Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 06.10.2016, 17:02 Uhr

Ich argwöhne, dass ...

Wo ist die toitsche Frau wieder zurück in alte Rollenmodelle unterwegs? Die Kinderkrippe bei uns baut gerade zwei neue Gruppen, weil sie eine mordsmässige Warteliste hat und Frauen die drei Jahre zu Hause bleiben möchten, müssen sich dafür rechtfertigen.

Was mir in Puncto Frauenrechte zu schaffen macht ist, dass es immer mehr Kopftücher gibt. Das geht für mich in die Richtung Rollenklischees, Ungrleichheit Mann und Frau. Das ist aber kein "toitsches" Problem und darüber dürfen Feministinnen nichts sagen, weil sie dann rassistisch sind.

Abtreibung ist bei uns erlaubt. Frauen gehen arbeiten. Frauen gehen wählen. Frauen haben laut Gesetz die gleichen Rechte.

Die AFD hat vielleicht viele Wähler, aber mehr als zwanzig Prozent sind es dann doch nicht.Ich glaube nicht dass deutsche Frauen wieder in der Mehrheit zurück an den Herd gehen wollen.

Die Diskussionen über Nikab und Co speist sich doch aus genau dieser Angst vor der minderwertigen Rolle der Frau und der Angst, dass das salonfähig wird. Das wollen die Frauen doch eben nicht!

Deswegen verstehe ich das nicht. Bei uns gibt es Abtreibung. Bei uns machen das Ärzte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.