Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.06.2017, 16:09 Uhr

Ich arbeite auch Teilzeit, weil...

mir das dann auch einfach langt...
Ich arbeite 75 % der normalen Arbeitszeit, aber nicht zu normalen Zeiten. Da gibt es Tage, da feiere ich Überstunden ab oder arbeite nur ein bisschen, dann gibt es Tage, da arbeite ich auch mal 12 oder gar 14 Stunden. Ich arbeite meistens vormittags, aber auch nachmittags, abends, am Wochenende. Mich nerven diese unregelmäßigen Arbeitszeiten, insbesondere, wenn man mir Termine reinstellt, obwohl ich da eigentlich meinen freien Nachmittag habe (und meine Nanny auch)
Wenn ich einen Vollzeitjob mit verlässlichen Arbeitszeiten hätte, das wäre toll. Habe ich aber nicht. Da kann ich echt auch mal jammern, weil es einfach nicht leicht ist, unter diesen Bedingungen alles unter einen Hut zu bringen und besonders auf plötzlich auftauchende Termine zu reagieren. Was möglich ist, wird möglich gemacht, aber es ist auch nicht alles möglich und ja, auch ich habe irgendwann Feierabend.
Mein Mann arbeitet Wechselschicht, dafür zu 90 % zu verlässlcihen Zeiten. Er muss natürlich eine Menge abfedern und ich versuche meine Nachmittags- und Abendtermine in seine Frühschichtwochen zu platzieren. Vollzeit unter diesen Bedingungen zu arbeiten, möchte ich nicht. Ich würde am liebsten Stunden reduzieren, aber der Fachkräftemangel macht es mir nicht möglich. Mehr noch, mir schwant Übles für die Zukunft und ich werde nicht jünger. Ach ja, wegen Kinderkrank komme ich auf insgesamt 10 Tage bei zwei Kindern und nun 8 Jahre nach Wiedereinstieg. INSGESAMT. Irgendwie geht es immer, aber auch nur, weil ich so eine flexible und zuverlässige Kinderfrau habe. Naja, bald sind die Kinder groß, vielleicht bin ich dann auch wieder belastbarer, besonders, wenn die ganzen Nachmittags- und Abendtermine für die Familie weg fallen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.