Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 28.02.2011, 16:00 Uhr

Ich HASSE Familienfeiern,

aber sowas von ! Mein Schwiegervater wird 70 und wir sind wieder eingeladen zu so einem großen Event mit anschließender Übernachtung.

Uaaaahhhh...ich find das so schrecklich. Wie komm ich raus aus der Nummer ???

 
65 Antworten:

Re: Ich HASSE Familienfeiern,

Antwort von shinead am 28.02.2011, 16:06 Uhr

Magen-Darm-Grippe? Ganz spontan kurz bevor es los geht?

Schnell noch einen Urlaub buchen?

Überstunden an den Tagen vereinbarern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Familienfeiern,

Antwort von claudi700 am 28.02.2011, 16:06 Uhr

wo ist die übernachtung geplant? hotel wäre m ir lieber, ich mag das privatgedöns nicht so, bad teilen etc........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Familienfeiern,

Antwort von Caipiranha am 28.02.2011, 16:10 Uhr

Findet die Feier in einem "dicken Auto" statt? Oder die Übernachtung in einem "dicken Wohnmobil"?

Ist es so schrecklich einen 70. Geburtstag des Vaters des Vaters seines Kindes so zu begehen, wie sich dieser den nun einmal wünscht?

Wie Du rauskommst aus der Nummer? Sag' ihm, daß es Dich zu viel Überwindung kostet, ihm diesen Gefallen zu tun. Der Vorteil: sollte er noch weitere runde Geburtstage erleben, wird er auch diese sicher ohne Dich feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen am gleichen Tag aus dem Urlaub...

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 16:11 Uhr

ich hab außerdem Probleme mit meiner Schwimu und auch kein Spitzenverhältnis zu meiner Schwägerin. Wir übernachten alle auf so nem Hof, wohl mit eigenem Zimmer. Ach ja und meine Eltern sind auch noch da !! Mir ist das echt alles zu VIEL und zu ENG. Meine Schwimu klammert total, will immer,dass ich sie gern mag.
Ich kann aber schlecht über meinen Schatten springen....

Hm...ich sag, ich komm nicht mit. So. Mein Freund und mein Sohn können aber gerne gehen, die machen das auch gerne.
Und ich fahr dann direkt mit dem Zug vom frankfurter Flughafen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, MAMA

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 16:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen am gleichen Tag aus dem Urlaub...

Antwort von dr.snuggles am 28.02.2011, 16:22 Uhr

ooch, ich find das immer ganz lustig, sehe die truppe aber auch nur ein, zwei mal im jahr. mein papa wird bald 70 und feiert im mai. freu ich mich drauf! es ist ja vielleicht auch nicht mehr soooo oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen am gleichen Tag aus dem Urlaub...

Antwort von LynetteScavo am 28.02.2011, 16:34 Uhr

Versteh Dich, mir geht es meistens auch so. Am schlimmsten finde ich immer, wenn man nur so die Zeit absitzt und sich kaum miteinander unterhalten kann, weil auch etliche Bekannte und Arbeitskollegen eingeladen wurden. Aber beim 70ten sind es davon wahrscheinlich nicht mehr so viele - Arbeitskollegen mein ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal frage ich mich wirklich...

Antwort von Reni+Lena am 28.02.2011, 16:49 Uhr

ob negative Eigenschaften wie Arroganz, Naivität, Oberflächlichkeit, Geltungssucht ....nicht manchmal von den Lehrern auf unsere Kinder übertragen werden....

Armes Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal frage ich mich wirklich...

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 16:59 Uhr

Na, je nachdem wie die Schwiegerfamilie drauf ist und diese Feiern sind, halte ich es für legitim und vernünftig, nicht dran teilzunehmen. Warum sollte ich irgendwo hingehen, wo ich mich so quälen muss? Ich wollte selber ja auch keine Gäste, die nur aus Höflichkeit kommen, mich aber eigentlich nicht leiden können und lieber Magendarmgrippe hätten als mit mir zu feiern, da ist doch besser, sie kommen nicht.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kommen am gleichen Tag aus dem Urlaub...

Antwort von Patti1977 am 28.02.2011, 17:02 Uhr

mit dem urlaubsgrund kann man sich doch wunderbar früher aufs zimmer zurückziehen. dein mann kann ja bleiben. und so eine reise verursacht nunmal migräne. was kannst du dafür? so hast deine schuldigkeit getan und kannst gleich nach dem abendessen abdampfen.

ich mag solche feiern auch nicht. beiss mich aber durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst du die Hintergründe,

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 17:12 Uhr

dass Du so über mich werten kannst ?
Sorry, Reni, aber ich finde, das geht zu weit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal frage ich mich wirklich...

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:20 Uhr

du kannst erlesen, daß jasperm. arrogant, naiv, oberflächlich und geltungssüchtig, weil sie ungern zu einer riesenfamilienfeier geht von einer ihr fremden familie!!!????

an welchen haaren hast du das denn hergezogen???

ich gehe nicht ungern zu solchen feiern, auch wenn ich für meine schwiegereltern kaum gefühl habe, die verwandten sind alle sehr nett und lustig, es wird gut gegessen, gut getrunken und viel gelacht.
es könnte auch anders sein und dann verstehe ich den unwillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe einen ganz anderen Grund als den

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 17:22 Uhr

von Reni vermuteten. Aber den werde ich hier bestimmt nicht breittreten vor Menschen, die so verletzend sind.

Vallie vielleicht per PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe einen ganz anderen Grund als den

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:26 Uhr

ich bin ganz aug für dich!

manchmal tut es mir wirklich leid, was du alles einstecken mußt. du kannst schreiben was du willst.....es ist fast wie mit snuggles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch auch einen Sohn

Antwort von like am 28.02.2011, 17:31 Uhr

der vielleicht mal ne Frau hat, und vielleicht feierst du ja auch mal nen runden Geburtstag am Ende deines Lebens und hättest gerne, dass alle da sind, die dir viel bedeutet haben im Leben und dann sagt deine Schwiegertochter für die ganze Familie deines Sohnes ab, weil sie "Familienfeiern hasst", und du hattest dich schon gefreut, alle da zu haben samt deinen Enkeln, an denen du viel Freunde hast.....

Hmmm......ich weiß nicht........Schwiegereltern ham echt die A...karte im Leben ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch auch einen Sohn

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 17:34 Uhr

Sie sagt doch, Mann und Kind sollen hingehen.

Hier trieft es ja richtig vor Familienrama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte das Thema hier nicht aufbringen sollen

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 17:34 Uhr

und beende es damit !

Es fehlen euch einfach Informationen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienrama

Antwort von like am 28.02.2011, 17:41 Uhr

Na, wenn du es so nennst, wenn man sich mit seiner Verwandtschaft versteht, dann von mir aus gerne Rama.
Ist es inzwischen so normal, Schwiegermütter nicht zu mögen? Sie haben immerhin den Mann aufgezogen, mit dem ihr zusammenlebt, und ihm einen großen Teil seiner Charaktereigenschaften gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte das Thema hier nicht aufbringen sollen

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 17:41 Uhr

Wenn du magst, gerne auch PN an mich. Ich bin sehr schwiegerfamilienuntauglich (und teile gar nicht gerne Badezimmer) und tausche mich ganz gerne über die Thematik aus.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch auch einen Sohn

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:42 Uhr

vielleicht kann aber sogar mal die mutter eines sohnes ihre schwiegertochter nicht leiden und ist ganz froh, wenn sie fernbleibt?

also meine schwiegermutter könnte sicher auf mich verzichten, solange das enkelkind da ist. so wichtig sind schwiegerkinder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienrama

Antwort von Fredda am 28.02.2011, 17:42 Uhr

WENN man sie mag, ist es doch gut, wenn man sie nicht mag oder sie einen nicht, ist es doch besser, man gluckt nicht gequält zusammen, sondern beschränkt die Anlässe deutlich. Ich nenne ein "weil MAN es doch so macht" Familienrama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch auch einen Sohn

Antwort von LynetteScavo am 28.02.2011, 17:43 Uhr

Das kommt doch auf das Verhältnis zueinander an. Wenn man ein gutes hat, dann geht man sicherlich gerne. Wenn allerdings kaum Kontakt besteht, kein Interesse gezeigt wird, egal ob am eigenen Kind oder den Enkeln, dann sieht man das doch auch anders. Nur um den Bekannten an der Feier zu zeigen, was man für "Familie" hat, man danach wieder abgeschrieben ist, da macht es nicht ganz so viel Spaß!
Da man die Gründe nicht kennt, kann man sich kein Urteil erlauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienrama

Antwort von like am 28.02.2011, 17:45 Uhr

na, alle 10 Jahre bei nem runden Geburstag würde ich das auch ertragen, wenn ich sie nicht mögen würde (meine ist leider schon tot - sie durfte nichtmal ihren 70er feiern); zudem sieht man ja bei solchen Events meist auch viele Leute, die man gerne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienrama

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:45 Uhr

ach, das ist mir alles zu schwülstig!!!

ich habe meine mutter irrsinnig geliebt, aber sie konnte so doof zu meinen männern sein, daß ich die mehr als verstanden habe, wenn sie manchmal ferngeblieben sind.
es gibt manchmal gründe, andere menschen nicht zu mögen.

ich möchte betonen, daß das jetzt von jaspermaris thema aber komplett abweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte das Thema hier nicht aufbringen sollen

Antwort von Sakra am 28.02.2011, 17:47 Uhr

jaspermami!

erstmal muss ich mich ganz tolle für jaspers schimpfwort bedanken, ich konnte es schon zweimal erfolgreich anwenden und habe mit meinem mann tränen darüber gelacht;-))

zum anderen, wenn du hingehen solltest, dann schnapp die die nächste flasche wein oder sekt, dann wird es noch erträglich.
und ansonsten geh eben nur kurz hin und ziehe dich beizeiten auf´s zimmer mit migräne zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Familienfeiern, ich auch - ABER

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 17:49 Uhr

der 70ste!
Ist halt Dein Schwiegervater!

Da wirst Du Dich wohl mal überwinden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist der vater des freundes

Antwort von vallie am 28.02.2011, 17:50 Uhr

nur mal im nebensatz erwähnt.

wenn ich alle väter meiner freunde hätte beehren müssen, weil man das so macht....na dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist der vater des freundes

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 17:57 Uhr

O.k. die Verwandtschaftsverhältnisse kenn ich nicht.

Aber sie ist doch nun einmal JETZT mit ihm zusammen und der "Schwiegervater" wird 70 - da wird man doch wohl einmal über seinen Schatten springen können.

Ich verabscheue Familienfeiern auch - besonders bei den vielen Geschwistern meines Mannes - aber ich geh halt hin
und geh wieder (gern) nach Hause.
Die 70sten sind gewesen und die Goldene auch
Hab´s überlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE like - weise Worte

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 18:00 Uhr

"Ist es inzwischen so normal, Schwiegermütter nicht zu mögen?

Sie haben immerhin den Mann aufgezogen, mit dem ihr zusammenlebt, und ihm einen großen Teil seiner Charaktereigenschaften gegeben."

STIMMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist der vater des freundes

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:01 Uhr

prinzipiell ja.
aber es kann durchaus gründe geben, die einen davon abhalten, sich überwinden zu wollen.
und das darf man ja auch mal kundtun. mehr war nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weise?

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:03 Uhr

schwülstig.

daß eine frau den mann meines herzens geboren hat, macht sie noch lange nicht zu einem liebenswerten menschen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weise?

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 18:09 Uhr

Jeder Mensch hat doch auch seine guten Seiten.




Es ist aber sinnlos zu diskutieren -
erst recht wenn man nichts Gutes finden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weise?

Antwort von Sakra am 28.02.2011, 18:10 Uhr

da muss ich vallie mal zustimmen!!

habe aber selbst eine super schwiegermama.
ich kann die mutter meines ex auch besser leiden als ihn, wie interpretieren wir das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weise?

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:12 Uhr

ich fühle mich ja auch nicht angesprochen, denn ich mache es wie oben beschrieben und nicht mal ungern.
aber ich finde man muß es einfach akzeptieren, daß man es nicht gerne macht und am liebsten eine ausflucht sucht. vielleicht liegt es gar nicht mal so sehr an den einzelnen personen oder gar der einen person, sondern an der größe der party?
und dann kann das geburtstagskind das liebste auf der welt sein.
verstehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, ihr müsst sie ja auch nicht LIEBEN

Antwort von like am 28.02.2011, 18:16 Uhr

aber auf nen 70er, der ja recht selten vorkommt, kann man ja mal gehen, wenn man denn schon eingeladen ist. Denn dass die Schwiegereltern euch überhaupt einladen, zeigt im Normalfall doch, dass sie euch zumindest wertschätzen.
"Geboren" ist auch nicht das gleiche wie "aufge- und erzogen". Aber ich kenne die Familienverhältnisse wirklich nicht und enthalte mich deshalb jeden weiteren Kommentars - auch wenn man in einem öffentliuchen Forum halt damit rechnen muss, dass bei einem Posting alle möglichen zustimmenden und nicht zustimmenden Antworten kommen - im Grunde schreibt halt jeder, was ER in so einem Fall tun und fühlen würde, und genau das hab ich getan. Weiß jezt nicht, warum das schwülstig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weise?

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:16 Uhr

meine exschwiegermutter mochte ich auch super gerne leiden.
sie hat sogar meine kleine als baby durch den englischen garten gekarrt ( da waren wir schon 3 jahre geschieden ).
tja mei, sympathie und zuneigung kann man nicht erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies dir die Posts der letzten 2 Wochen durch....Lg oT

Antwort von Reni+Lena am 28.02.2011, 18:19 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, ihr müsst sie ja auch nicht LIEBEN

Antwort von Sakra am 28.02.2011, 18:20 Uhr

da ich jaspers hintergründe nicht kenne, kann ich auch nicht zuviel dazu sagen.
ich gehe gerne auf geburtstage, weil es immer lecker essen und trinken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, ihr müsst sie ja auch nicht LIEBEN

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:22 Uhr

*Sie haben immerhin den Mann aufgezogen, mit dem ihr zusammenlebt, und ihm einen großen Teil seiner Charaktereigenschaften gegeben.*

DAS finde ich schwülstig. meine schwiegermutter hat geboren und aufgezogen und ist trotzdem eine lausige mutter.
als wertschätzung empfinde ich es nicht, wenn das schwiegerkind eingeladen wird, es wird eingeladen, weil man es halt so macht ( wie so vieles, was man halt so macht, damit die leut nicht reden...)

außerdem darf ich noch bemerken, daß es ja auch um einen schwiegervater ging und nicht um eine schwiegermutter....

was die meinungen etc angeht hast du natürlich recht.
trotzdem würde mir ein bißchen weniger pathos auch diesbezüglich besser gefallen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 18:23 Uhr

ich verstehe sehr gut.

Eben bei mir liegt es auch eher an der Größe der Feier - aber ich geh hin.

Es kostet jedoch eine Menge Überwindung (auf einem normalen Geburtstag sind es schon mindestens 22 Leute) und da bekomme ich Klaustrophobie oder möglicherweise habe ich eine soziale Phobie - oder kombiniert!
Dann weißt Du wie ich mich fühle

Auf meinem 40 sten habe ich in der Küche gestanden (alle bekocht) - es waren ca 60 Leute da und das geht dann nur so.
Würde ich in der Mitte sitzen - neeee geht gar nicht - darf ich nicht dran denken!
Ich vermeide große Events, Karneval und Schützenfeste.

ABER auf Familienfeiern gehe ich - auch wenn es mich eine große Überwindung kostet.
Auf unserer Hochzeit (90 Personen) war ich die Person, welche völlig deplatziert war (ich habe meinem Mann den Wunsch einer großen Feier erfüllt)
Meine Silberhochzeit wird klein gefeiert - nur wir 4 - darauf bestehe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:26 Uhr

aber dann sei dir doch auch zugestanden, den wunsch zu verspüren, zu flüchten!!!???
das ist doch nichts böses!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, die JAMMERmari....

Antwort von SkyWalker81 am 28.02.2011, 18:26 Uhr

Du bist so typisch deutsch....immer was zu jammern....
du bist krank..jammer oder Kind ist krank
musst kochen und backen....jammer
musst feiern....jammer
Wetter...jammer
Gewicht...jammer
gibts auch was schönes (mal abgesehen vom Arschstinkesackfluchenden Kind ?) Ach ja, deine SCHUHE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, die JAMMERmari....

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:29 Uhr

empfindest du das als jammern????

dann eröffne ich keinen thread mehr. dann ist alles jammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

he sky

Antwort von Sakra am 28.02.2011, 18:29 Uhr

ich empfinde das eher als auskotzen, als jammern.

würde ich auch am liebsten mal machen, wenn grade kein anderer da ist um mal seinen krampf loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie eure Mütter und Schwiegermütter sind

Antwort von like am 28.02.2011, 18:39 Uhr

WEIß ich ja nicht und warum in euren Familien Einladungen ausgesprochen werden, weiß ich auch nicht. Bei mir / uns ist's halt anders und aus dieser also meiner Sicht hab ich geschrieben.
Angenehm anders. "Schwüstig" anders?

Und: für mich las es sich so, dass v.a. die Schwiegermutter Grund zum keine Lust haben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie eure Mütter und Schwiegermütter sind

Antwort von vallie am 28.02.2011, 18:41 Uhr

vielleicht ist es normal und ideal, wie es bei euch ist.
aber nicht immer ist alles normal und ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal frage ich mich wirklich...

Antwort von 32+4 am 28.02.2011, 18:56 Uhr

und ich dachte, ihr seid so dicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihm einfach sagen, dass du solche feiern nicht magst, und du nicht kommst

Antwort von monschischi am 28.02.2011, 19:21 Uhr

ganz einfache sache. warum um den heissen brei reden, versteh ich nicht, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei mir nicht böse marion....

Antwort von claudi700 am 28.02.2011, 19:24 Uhr

aber du kannst nicht nur positive resonanz erwarten, das ist schon mal klar.

und wenn es da dinge gibt, die du nicht erwähnen möchtest, die aber wichtig sind für deine entscheidung, nicht zur feier gehen zu wollen, dann sei jetzt auch nicht beleidigt. in solchen fällen dann einfach nicht posten, denn ohne komplette info kriegt man halt nie die antworten, die man gerne hätte, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alla hopp

Antwort von Zzina am 28.02.2011, 19:38 Uhr

auch wenn ich nicht oft Deiner Meinung bin und einige Deiner Postings sonderbar finde. Kann ich Dich diesmal nur bestätigen, guter Plan den Mann was ja Schwiegermutters Sohn ist mit ihrem Enkelkind alleine hinzuschicken. Damit hast Du oder Ihr Genüge getan, es sei denn Dein Mann wollte auch nicht.

Ich bin auch mit einer Schwiegermutter beschenkt die immer nach außen so tut als wenn alles sooooo toll ist und nebenher habe ich die Spitzen bzw. Dolchstoße abbekommen

Wenn Du es kannst, kauf ein nettes Geschenk schreib ne nette Karte und schick die Männer dort hin

lieben Gruß
"ausnahmsweise" mal Leidsgenossin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du da drauf?

Antwort von Reni+Lena am 28.02.2011, 19:59 Uhr

Weder kaufe ich Schuhe bei Zalando für das herausgeputzte Kind, noch betone ich in jedem Post wohin ich wann in den Urlaub fahre, noch habe ich ein Klamotten Problem und meine Figur muss ich hier auch nicht diskutieren.
Weshalb also sollte ich dicke mit ihr sein...???
Meine Posts sind zwar oft polarisierend und provokant, aber so einen oberflächlichen Mist wie sie hier 5 mal am Tag vom Stapel lässt kann man mir nun wirklich nicht nachsagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, bin dir nicht böse,

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 20:06 Uhr

hast ja recht und ist mir ja auch schon oben aufgefallen, dass es blöd war, nur die Hälfte zu posten.
Der Rest ist mir aber zu persönlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, die JAMMERmari....

Antwort von Leena am 28.02.2011, 20:10 Uhr

Meine Güte, manche reduzieren Jaspermari aber wirklich übel. :-O

Und "du bist so typisch deutsch....immer was zu jammern...." ist ja eigentlich auch schon ziemlich herabsetzend und unnötig, oder?

Wobei ich "Kind krank und kochen und backen" definitiv NICHT als "Jammern" empfand, sondern einfach nur als "Abstöhnen", so nach dem Motto "so, eine Runde gestöhnt, und weiter geht's, packen wir's an!" Und das halte ich für ausgesprochen legitim!

Ach ja - ich gönne ihr ihre Schuhe! Ich war übrigens selbst gerade Schuhe kaufen - neue schwarze Stiefel mit (für meine Verhältnisse) direkt hohen Absätzen. Meine alten Winterschuhe waren undicht und es hat geregnet! ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, bin dir nicht böse,

Antwort von hasebaer am 28.02.2011, 20:11 Uhr

Ich glaube eher daß Dunicht mit diesem Echo gerechnet hast. Sonst hättest Du nicht gepostet. Könntest über Deinen Schatten springen. Der SV wird nur einmal 70. Wenns Deinem Mann egal ist ob Du mitghst oder nicht. Dann bleib daheim. Er kann auch ohne dich feiern. Aber schmoll ncht wenn er den Geburtstag seines Vaters mit Kind feiern will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Familienfeiern,

Antwort von syko am 28.02.2011, 20:17 Uhr

Das ist aber auch echt taktlos, dich einzuladen, obwohl du keinen Bock auf sowas hast. Echt wahr! Dein Schwiegervater sieht das vielleicht genauso wie du, konnte aber wohl schlecht nur Sohn und Enkel einladen ("Einladung ohne Gattin"). Du als Eingeladene aber hast die Wahl, einfach nicht hinzugehen.

Wie du da rauskommst? Absagen sollte helfen.

M.Einegüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist schon okay...

Antwort von jaspermari am 28.02.2011, 20:21 Uhr

sie kann mich ruhig reduzieren; sie kennt mich ja nicht. Hätte ich im echten Leben Probleme mit meinen Freunden, DANN würde mich das treffen.

Ich rede halt gerne über Schuhe und auch Mode. Und trotzdem ist es nur eine klitzekleine Seite von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisste

Antwort von Mamamel am 28.02.2011, 20:25 Uhr

Ich bin auch nicht grade die beliebte Schwiegertochter und habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meiner Schwägerin(Frau vom bruder meines Mannes), aber ich stehe drüber, ich bin auch kein Fan von diesen Familienfeiern usw... mache es aber meinem Mann zu liebe und gehe hin. Was soll´s, mit einigen versteht man sich ja und die anderen, die lass ich einfach links liegen und gut ist es. Immer höflich, aber den Abstand behalte ich mir bei.

Von 365 Tagen im Jahr kann man sich mal für 1,2,3 feste opfern.

Was soll´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst du da drauf?

Antwort von 32+4 am 28.02.2011, 20:31 Uhr

ich dachte

verwechselt?

bin eh seit 3 tagen nur noch am pennen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie könnte ich einen Akademiker reduzieren....

Antwort von SkyWalker81 am 28.02.2011, 20:35 Uhr

gut, jammern war vielleicht nicht ganz korrekt....
sagen wir mal: Mitteilungsbedürftig.
Ich rege mich gerade auf, weil ich mir anhören muss, ich würde meinem Kind die Chancen verbauen, weil ich es auf die Realschule "schicke", weil ja die Akademiker soooo gebildet sind.
Und dann ? Lese ich hier ständig solche "Sinnlospostings" von einer gebildeten, die sich im Forum über alles auslassen muss, weil sie ja vor ihren Akademikerfreunden ihren Frust nicht rauslassen darf, oder wie ?
Ist das nicht traurig, dass man sich "draussen" nicht so geben kann ?
Dann bin ich echt lieber ungebildet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von knödelchen00 am 28.02.2011, 20:52 Uhr

Die Küche ist mein Fluchtpunkt - fällt gar nicht auf...

Jeder kommt mal vorbei und ich hab sie nicht alle auf einem Haufen.
Schwierig wird´s wenn meine Schwägerin im 3.Stock in der 2-Zimmer-Wohnung feiert - aber sie wohnt weiter weg und dann geht es halt nicht immer.
Runde Geburtstag werden dort Himmel-sei-Dank im Vereinsheim gefeiert.
Dort gibt es auch eine Küche
Eigentlich lustig, das meine Phobie so noch keinem aufgefallen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnte ich einen Akademiker reduzieren....

Antwort von Leena am 28.02.2011, 21:08 Uhr

...ich sitze gerade höchst privat und bastele an einem Island-Kochbuch, wenn ich da jetzt davon lese, einen Akademiker zu reduzieren, dann bin ich geistig schon wieder am Herd.

Ansonsten - was hat die Ausbildung damit zu tun, ob man gerne kranke Kinder pflegt und große Menge Essen produziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab jetzt nicht verstanden, WAS genau...

Antwort von MM am 28.02.2011, 21:11 Uhr

... daran so schrecklich ist? Sorry, aber Du hast es ja nicht erklärt...

Mit meinen Schwiegereltern verstehe ich mich gut und wir feiern eigentlich gerne zusammen - sei es, dass jemand von ihnen oder uns Geburtstag hat oder unsere Kinder, wo Oma und Opa natürlich eingeladen werden, oder sonstwas... Meist geht es fröhlich zu, es wird gelacht und erzählt und mit den Kindern gespielt.

Naja, mit ÜBernachten ist das meist nicht, weil sie in der Nähe wohnen. Das ist eher bei meinen Eltern der Fall, aber da gibt es auch kein grösseres Problem - ausser dass meine Mutter die Tendenz hat, zu sehr "Service" für alle zu machen und sich selber zu sehr zurückzunehmen. Aber in der Regel alles noch erträglich.

Wenn mich jedoch etwas an ihnen so stören würde, würde ich versuchen, es wahrheitsgemäss (aber nicht zu krass, wenn möglich) zu sagen. Ich mag keine Heuchelei und Hintenrum-Tuerei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie könnte ich einen Akademiker reduzieren....

Antwort von SkyWalker81 am 28.02.2011, 21:16 Uhr

Es ging mir um diesen Mitteilungsdrang:
Aktuell und Neu ist also: Jaspermari war heute daheim weil das Kind krank war und sie musste für fremde Leute kochen und backen.
Dann teilt sie mit, dass sie nicht auf einen Geburtstag gehen will etc.
Da machen sich doch einige immer lustig über das Hauptforum, wo jeder Stuhlgang angekündigt wird....ist das hier besser ?
Sie wollte sich nur auskotzen...kann sie das nicht mit ihrem Mann oder einer Freundin ?
Klar kann ich drüberlesen, aber sie postet hier und dann ist sie beleidigt, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist oder sie nicht bemitleidet oder dafür lobt (wenn sie kocht)...
Dabei hat sie doch Abitur und beste Bildung genossen...
dafür dass sie jetzt hier jeden ihrer Gedankengänge in einem Forum preisgeben muss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, stutenbissigkeit

Antwort von mams am 28.02.2011, 21:32 Uhr

*grins*

ich bin immer wieder amüsiert über die "forengemeinschaft" (schaue hier nur ab und zu rein und werde meistens fündig...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE Familienfeiern,

Antwort von ziegelstein am 01.03.2011, 20:44 Uhr

Zum ersten, wenn man untereinander ein tolles Verhältnis hat, dann ist so eine Familienfeier was ganz tolles, wenn das nicht der Fall ist, kann das ganz schnell zur Qual werden.

Wir hatten das auch erst letztes Jahr: ein Wochenende, 2 Kinder, ca. 650 km hin und zurück, alles in Kauf genommen, damit Uroma sich freut, alle um sich hat, und das eigene Kinder alle kennenlernen, das Problem ist nur, viele kennt ma eh nicht, die Geschwister meines Mannes haben sich untereinander kaum gewürdigt, bis auf kurze Anstandsgespräche ( was soll man auch erwarten, wenn man sich eh jahrelang nicht spricht oder sieht), dann erfahre ich nebenbei, SM mit Lieblinsgtochter sind schon Freitag abgereist, hätte man uns ja mal sagen können, hatten natürlich auch ein gemeinsames Geschenk, keine Kommunikation, obwohl sie wußten, dass wir kommen).
Meinen Kindern ging es gut, ich fühlte mich wie das 5. Rad am Wagen, mir graut es schon, wenn mein SV 60. wird, ich überlege mir jetzt schon eine Ausrede, denn das tue ich "mir" nicht mehr an.
PS: die Idee, meine Große mit ihrem Vater alleine zu schicken, hatte ich auch schon, aber wir gehören zusammen.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.