Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 05.06.2017, 17:25 Uhr

IS Terror hat natürlich was mit dem Islam zu tun

Ich habe schon mal (vergeblich) versucht, das zu erklären. Die Bibel macht deutlich, von Menschen geschrieben worden zu sein, die Bücher sind sogar nach ihren menschlichen Autoren benannt. Kein Abschnitt behauptet, von Gott oder Jesus geschrieben worden zu sein. Das ist beim Koran anders, der stammt von Allah persönlich und das macht eine kritische Rezeption ungleich schwieriger.

Ja, trotzdem gibt es Sekten, die die Bibel wörtlich nehmen möchten, aber nicht einmal die können bestreiten, dass sie von Menschen geschrieben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.