Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 17.05.2011, 11:51 Uhr

I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Hallo, liebe Wortakrobaten

wir sind mit der heutigen Ausgabe 21, d.h. wir können nicht mehr nach Jugendstrafrecht bestraft werden. Sind also insofern komplett eigenverantwortlich für das was wir u.a. auch sagen. Deshalb gehts heute primär um linguistichen Kram. Ich weiß, die Brücke ist schwach, aber sie wird uns tragen.


Vorab bitte ich _inständig_ darum, darauf zu achten, dass ihr mir die Antworten per pn schickt und nicht hier im Forum postet. Mal davon abgesehen, dass es einigen Mitspielern den Spaß verdirbt, vorab Antworten zu lesen, kann und werde ich diese Antworten dann nicht werten, wär doch schad drum.

Da das mehrfach zwischendurch gefragt wird: Googlen ist latürnich erlaubt, es geht ja nicht darum, was ihr wisst, sondern um was ihr meint was am häufigsten genannt wird...

Für Neueinsteiger (gern gesehen) hier nochmal kurz die Regeln:

Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen (pro Runde 10 Fragen). Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Die Antworten werden dann per PN an den Spielleiter übermittelt.
Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.

Beispiel:

Wenn ich frage:

Wer ist der sexiest man alive? und acht haben mit Brad Pitt geantwortet, vier mit George Clooney und zwei mit Colin Farrell, dann wäre ich einer von zwei doofen, denn ich bekäme für diese Antwort nur zwei Punkte, alle, die GC gesagt haben, bekämen vier und alle BradPittAntworter bekämen acht Punkte, da insgesamt acht user ihm seine Stimme gegeben haben.

Ja, mir fehlen die Fußballer auch aber claudi (wo ist die eigentlich?) wollte ein aktuelles Beispiel und sowohl LT als auch MR sind ja momentan Bundesligageschichte... (heul)


WICHTIG!!!!! Bitte die Antworten per pn an mich beantworten und NICHT hier im Forum posten!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!



Der Abgabetermin für Runde 21 ist Freitag, 20.05.2011, 22:00 Uhr. Ich bemühe mich um eine zeitnahe Auswertung.


Und nun die Fragen:

01. Nenne ein französisches Wort, das in der deutschen Sprache benutzt wird.
02. Nenne eine ausgestorbene Sprache außer Latein
03. Nenne ein Land, in dem Französisch gesprochen wird außer Frankreich
04. Nenne einen bekannten Werbeslogan
05. Nenne etwas das sich auf "Seenot" reimt
06. Nenne ein anderes Wort für "reden"
07. Nenne ein Wort das mehrere Bedeutungen hat (auch bekannt als Teekesselchen)
08. Nenne ein Fragewort
09. Nenne eine Möglichkeit der Kommunikation außer das Gespräch
10. Nenne ein Synonym für anderes Wort


Bitte echt nur beantworten, wenn ihr euch sicher seid, in meinem Postfach zu sein. Ich kann eure Antworten sonst nicht werten...

LG, alex

 
30 Antworten:

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von LoveMum am 17.05.2011, 11:54 Uhr

Oh....da muss ich bis heute abend drüber nachdenken. Das ist schwer *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Gaby J. am 17.05.2011, 11:57 Uhr

Oh wie schön :)

Du hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von maleja am 17.05.2011, 11:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Pebbie am 17.05.2011, 11:58 Uhr

Huhu !

Vielen, vielen Dank das Du Dir wieder Dein Hirn für uns verrenkt hast

Geht sofort los !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Sakra am 17.05.2011, 12:06 Uhr

schwer war´s*schwitz,stöhn und schnauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Sakra am 17.05.2011, 12:06 Uhr

schwer war´s*schwitz,stöhn und schnauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschafft

Antwort von Fredda am 17.05.2011, 12:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Birgit67 am 17.05.2011, 12:28 Uhr

auch wenn ich heute ein enormes Brett vor dem Kopf habe - super dass es weiter geht - habe es echt vemisst und ich merke mein Hirn ist zum Stillstand gekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Levitra am 17.05.2011, 12:36 Uhr

erledigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Morla72 am 17.05.2011, 13:01 Uhr

Hurra! Danke!

Und abgeschickt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Stöppel am 17.05.2011, 14:02 Uhr

freu' mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von krabbe27 am 17.05.2011, 14:15 Uhr

Oh ja..danke dir....werd mich gleich ransetzen :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ergebnisse, bitte schön

Antwort von Steffi528 am 17.05.2011, 14:23 Uhr

1. Hühnchensuppe
2. Suppengrün
3. Mondbär
4. interstellare Implosion
5. Grünkohl
6. 47
7. Lena Meyer-Landshut (das ist ein Zeppelin, musst Du wissen)
8. Zitronenbrause
9. Italien
10. jetzt kommt der große Aufschrei, weil alle denken, ich mein das ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11. ???

Antwort von schneggal am 17.05.2011, 14:33 Uhr

12. Ist heute Vollmond?

13.....fast darauf reingefallen :)

14. lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Christine70 am 17.05.2011, 15:00 Uhr

ich versteh die 10 nicht *lach*

aber gut, lustig isses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von LaCaMa am 17.05.2011, 15:02 Uhr

super. habe solange schon gewartet:-) aber diesmal hast dir echt was einfallen lassen :-9 Danke dir für deine Mühe:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Ninkashi am 17.05.2011, 15:32 Uhr

Sehr schöne Fragen, danke sehr! :-)

Ich freu mich schon auf die Auflösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von vonnywalker am 17.05.2011, 15:58 Uhr

Mail ist raus.
War klasse!

LG...

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mirheut zu schwer

Antwort von DecafLofat am 17.05.2011, 16:01 Uhr

ich habs mal in den WV-stapel gelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mirheut zu schwer

Antwort von mma ramotswe am 17.05.2011, 16:44 Uhr

ich bin dabei - war doch so leicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von loewenmutti am 17.05.2011, 16:55 Uhr

Also wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich ja schwören , ja doch ich würde es beeiden !

Also die 09. Dingens da ne , mein Liebchen, die geht inspirativ doch auf mich oder ???

LG , LM *meineBildungistEinbildung*
PS :
PPS: 22 , guck nochmal nach !!! http://www.youtube.com/watch?v=nNW0EWKdnyQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apselut

Antwort von KlaraElfer am 17.05.2011, 17:17 Uhr

Nur, welche der mindestens drei Arten, über die wir noch so kommunizieren, nimmste nu? Hmmmmm, schwierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow! mein lieblingsthema!

Antwort von Chatilia am 17.05.2011, 17:36 Uhr

sportunlustige filmbanause, dafür bekennende musikfanatikerin und sprachbegeisterte chatilia freut sich riesig über das vorgegebene thema.
herzlichen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNFAIR

Antwort von 32+4 am 17.05.2011, 17:45 Uhr

meine antworten wurden vom hauptforum-querlesen stark beeinflußt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 17.05.2011, 19:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Antwort von Laneybucks07 am 17.05.2011, 20:44 Uhr

Endlich! Mach heute das erste Mal mit und hab lang drauf gewartet! Dankeschön!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat bedeutet die Nummer 7?

Antwort von Emmasmamma am 17.05.2011, 21:02 Uhr

ich verstehe das nicht. Teekesselchen? Hä?

Ich bin wohl zu doof. Kann mich auch für keinen werbeslogan entscheiden. Ich hab so lustige aufm Lager. aber darum gehts ja nicht. Mist.

Hjaelp!

Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teekesselchen ist ein Spiel aus der Schulzeit

Antwort von geiz_ist_geil am 17.05.2011, 21:25 Uhr

Es geht so, dass sich 2 Spieler ein Wort aussuchen, welches mindestens 2 Bedeutungen hat (möchte hier jetzt grad keines nennen, da es ja zur stupid aufgabe gehört)

Der erste Spieler fängt dann an und sagt "Mein Teekesselchen ist ...." (statt .... kommt dann eine Erklärung, zum Beispiel die Farbe, oder wenns ein Gegenstand ist, was man damit machen kann usw.)

Dann ist der zweite Spieler und erklärt seinen gleichen Begriff, der aber eine andere Bedeutung hat ebenfalls mit den Worten "Mein Teekesselchen...."

Die anderen Spieler müssen anhand dieser Erklärungen dann das gesuchte Wort erraten.

Falls dir diese kurze Erklärung nicht reicht, googel doch einfach mal mit dem Satz "Mein teekesselchen..." Da bekommst du eine bessere Spielanleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teekesselchen ist ein Spiel aus der Schulzeit

Antwort von Emmasmamma am 17.05.2011, 21:35 Uhr

Danke. Das Spiel war mir bis jetzt nicht bekannt.

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teekesselchen ist ein Spiel aus der Schulzeit

Antwort von Christine70 am 17.05.2011, 22:25 Uhr

mir auch nicht, aber google kennts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.