Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 15.12.2011, 8:01 Uhr

Hurra - EIN STURM KOMMT!

Hallo ins Forum,

ich bin von diesen Katastrophenwettermeldungen genervt und daher ist mein Betreff auch ironisch zu verstehen ;-). Richtig schwer genervt. MUSS das so sein? Es bewirkt mittlerweile bei mir, dass ich es nicht mehr ernst nehme... dass ich nur noch müde lächeln kann ob dieser Wetterkatastropheneuphorie, die da jedes Mal wieder über die Medien hereinbricht...

Wie geht es Euch damit?

VG

Andrea

 
22 Antworten:

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von HellsinkiLove am 15.12.2011, 8:05 Uhr

was ist denn bei dir ne wetterkatatrophenmeldung???
wenn es heisst es kommt ein orkan ist das doch keine katatrophenmeldung sondern ne normale wettermeldung die es schon immer gab.
oder versteh ich jetzt was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von Steffi528 am 15.12.2011, 8:20 Uhr

Ich weiß dann auch als "Dummie", das der Waldspaziergang sich ungünstig auf das persönliche Wohlbefinden auswirken kann, wenn da Äste abbrechen und Bäume umkippen.
Und ich weiß auch, das es besser wäre, das Holz für den Ofen im Trockenen ins Haus zu holen, dann muss ich nicht raus, wenns stürmt und regnet ;-)

und mein Mann als freiwilliger Feuerwehrmann weiß, das die Sirenen, wenn sie dann heulen, nicht zur Übung rufen (und ich weiß, das ich dann nachts einen durchgefrorenen Mann mit kalten Füßen im Bett habe)

In Hamburg wissen die vernünftigen Menschen, das sie nicht "am Fischmarkt" parken sollten, da das Auto dann wohl in den Fluten der Nordsee versinkt.

Ob es eine Katastrophe wird, wird sich heraus stellen. Ich persönlich kann mit diesen Infos "Unwetterwarnung" ganz gut umgehen und sehe darin nicht gleich eine Katastrophe sondern den Hinweis, vorsichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von Sakra am 15.12.2011, 9:23 Uhr

ich finde es gut, wenn es gemeldet wird. wir hatten gestern abend schon einen kleinen , feinen vorgeschmack.
es hat gestürmt und gehagelt und wenn das ganze morgen noch mit schnee zusammenkommt, dann danke auch.

ich darf morgen mein nagelneues auto abholen und in dieser region sind sturm und schneefälle gemeldet und ich hoffe, heile wieder daheim aufzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

udn ich freu mich schon auf den kommenden "jahrhundertwinter", wenns dann mal wieder

Antwort von DecafLofat am 15.12.2011, 9:46 Uhr

mehr als 2 stunden durchschneit.
früher war es einfach WETTER; jetzt sind es immer katastrophen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von Steffi528 am 15.12.2011, 9:49 Uhr

Stell das Auto bloß nicht unter Bäume ;-)

Alles Gute zum neuen Auto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: udn ich freu mich schon auf den kommenden "jahrhundertwinter", wenns dann mal wieder

Antwort von FrauFrosch am 15.12.2011, 9:52 Uhr

Das nun immer extrem davor gewarnt wird, liegt aber daran das es vor ein paar Jahren nicht so war. Und dann war doch ein dann dieses Unwetter ( war glaub ich vor 3 oder 4 Jahren) bei dem viele Menschen zu schaden kamen. Daraufhin wurde doch beschlossen mehr vor Unwettern zu waren.

Ich find es nicht schlecht. So kann ich vorkehrungen treffen, wie die Sachen auf meiner Terasse weg zu räumen oder an zu binden.

grüße
FF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: udn ich freu mich schon auf den kommenden "jahrhundertwinter", wenns dann mal wieder

Antwort von Steffi528 am 15.12.2011, 9:57 Uhr

Bei Kyrill hatten sie aber auch gewarnt und zwar deutlich. Aber passieren kann für den Einzelnen immer etwas (bei uns in der Ecke sind zwei Leute im Auto von einem Baum erschlagen worden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von Engel123 am 15.12.2011, 10:17 Uhr

Naja wenn du noch nie einen richtigen Surm erlebt hast, dann denkt man da anders...ich bin "geheilt" von stürmen und mir ist immer wieder mulmig wenn ich schon höre Orkanboen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT!

Antwort von Janigirl am 15.12.2011, 11:11 Uhr

Hi,

also bei uns ist wirklich Sturm. Und das ist nicht übertrieben. Dächer abgedeckt, Mülltonnen liegen überall herum, alles fliegt hier davon.
Ich finde lieber eine Warnung mehr, als zu wenig.
Bei uns trifft es auch fast immer zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich schreie HURRA,

Antwort von biggi71 am 15.12.2011, 11:34 Uhr

wenn es endlich mal schneit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FrauFrosch, wenn Du Lothar meinst, der ist schon 12 Jahre her

Antwort von maleja am 15.12.2011, 11:47 Uhr

und da wurde tatsächlich nicht allzu sehr gewarnt. Ich selber habe ihn verschlafen (machte mit meinem damaligen Kleinkind Mittagsschlaf und als ich aufwachte, war die Welt um mich herum nicht mehr die selbe. Vor allem der Wald hatte sich massivst verändert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauFrosch, wenn Du Lothar meinst, der ist schon 12 Jahre her

Antwort von maleja am 15.12.2011, 11:48 Uhr

´.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauFrosch, wenn Du Lothar meinst, der ist schon 12 Jahre her

Antwort von maleja am 15.12.2011, 11:48 Uhr

jk

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich schreie HURRA,

Antwort von dr.snuggles am 15.12.2011, 11:58 Uhr

naja, es gibt jetzt schlimmeres, als sich über unwetterwarnungen aufzuregen, oder? ist doch ganz vernünftig, dass gewarnt wird.
ich hoffe, es schneit noch ordentlich, habe das kind mit schneeklamotten eingedeckt...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauFrosch, wenn Du Lothar meinst, der ist schon 12 Jahre her

Antwort von FrauFrosch am 15.12.2011, 12:51 Uhr

nee der war es nicht. Hab es damals im Radio mit bekommen, dass wegen diesem Unwetter nun verstärkt gewarnt wird. Naja ist ja auch egal. Ich find es nicht schlecht. Lieber zuviel als zu wenig. Wenn dann der Mensch darauf nicht hört ist er selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von FrauFrosch am 15.12.2011, 12:58 Uhr

doch du hast recht. Hab gegoogelt. Ist das schon sooo lange her. Hammer wie die Zeit vergeht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Orkan_Lothar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei diesem Orkan starb der Sohn einer Lehrerin meines Sohnes

Antwort von maleja am 15.12.2011, 14:23 Uhr

der Mann wurde schwer verletzt. Im Wald von einem umstürzenden Baum. Obwohl beide im Auto saßen. Das war sehr tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: udn ich freu mich schon auf den kommenden "jahrhundertwinter", wenns dann mal wieder

Antwort von Muts am 15.12.2011, 14:41 Uhr

ich errinnere mich noch gut an Lothar....... und habe großen Respekt.
Werde gleich meine Runde ums Haus machen und alles, was weg fliegen könnte noch rein holen oder im Schuppen unterbringen.
Ich bin lieber gewarnt und kann mich vorbereiten. Wir sind damals bei Lothar im Haus meiner Tante gewesen, als die Dachziegel runter gefallen sind..... das war heftig genug.
Wenn es ganz dicke kommt, dann behalte ich meine Tochter aus der Schule daheim......die mittlere ist eh krank und der kleine kann auch mal einen tag ohne Kindergarten.... ist mir wohler wenn sie wohlbehalten zuhause sind.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra - EIN STURM KOMMT! Naja...

Antwort von Tathogo am 15.12.2011, 15:54 Uhr

..ich sach mal so:Wenn der Sturm kommt und es wurde NICHT gewarnt und es passiert was,DANN ist das geschrei wieder gross.

ich denke mal alle die schon mal Wettergeschädigt waren finden Sturmwarnungen(Wezzerwarnungen) völlig OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!

Antwort von Tathogo am 15.12.2011, 15:55 Uhr

Soll natürlich WETTERWARNUNGEN heissen...*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kyrill war vor kanpp 5 Jahren. Da ging hier die Post ab.........

Antwort von Gaby J. am 15.12.2011, 18:25 Uhr

Seither haben wir auch früher Sonne, da ein ganzer Berg kahlgefegt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dir mal....

Antwort von DK-Ursel am 15.12.2011, 20:07 Uhr

... der Giebel weggeflogen ist (am 6. Januar 2005!) - d.h. kein Strom, keine Heiziung, kein Licht, kein warm Essen, kein warmes Getränk, kein ... wenn Du mal Kinderbetten, Erw.betten , sogar die Kannichen der Kinder runter ins Wohnzimmer umgezogen hast, wenn Du die Angst Deiner Kinder gespürt hat, verstanden hast (weil Du sie selber auch gefühlt hast), aber gleichzeitig beruhigen, Dich "normal" verhalten solltest - dann lachst Du vielleicht nicht mehr so gut,.

Das war im Tsunimai-Winter, seitdem kann in meiner Familie selbst hier im sturmgebeutelten DK kaum noch jemand ruhig bleiben, wenn es mal ein bißchen am Haus klappert.

Viel Vergnügen weiterhin mit Eurem Sturm - wir nehmen das ernst, denn wir hatten viel Glück, überhaupt eben s odavon gekommen zu sein!

Bilder existieren, ich kann sie nur nicht reinstellen - vor unserem inneren Auge stehen sie eh!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.