Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 12.09.2005, 20:21 Uhr

Hunde an die Leine

Das erinnert mich an die Aussage meines Mannes vor einigen Tagen
Da fuhr ein VW Golf vor uns und hinten drin hatten die einen Berhardiner sitzen. Der Arme hat so gehechelt, weil es unglaublich warm war an dem Tag.
Mein Mann meinte "Und da wundern sie sich, wenn der Hund auf den Besitzer losgeht". Irgendwie stimmt´s doch.
Wie würde es uns gehen, wenn wir bei Hitze hinten der prallen Sonne ausgesetzt wären und das evtl. noch über einen längeren Zeitraum hinweg?
Ich will das nun nicht beschönigen, denn ich finde es entsetzlich, wenn Kinder (oder Erwachsene) von Hunden angegriffen werden.
Jeder Tierhalter sollte so vorausschauend sein und seine Tiere anleinen. Egal wie lieb das Tier normalerweise ist.
Ich finde es nur traurig, dass die beiden nun vermutlich engeschläfert werden, weil der Besitzer sie nicht richtig geführt hat.
Hoffe er bekommt ne saftige Strafe.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.