Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 27.07.2011, 16:02 Uhr

hui

Hannover (dpa) - Die deutsche Sängerin Ute Lemper wird mit 48 Jahren zum vierten Mal Mutter. Wie die Nachrichtenagentur dpa aus dem persönlichen Umfeld der Künstlerin erfuhr, soll das Baby im Oktober auf die Welt kommen. Im November plane sie schon wieder auf Tour zu gehen. Zwei Konzerte in Lüneburg und Stuhr im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage im September hatte die Chanson-Sängerin abgesagt. Die Agentur der Künstlerin habe mitgeteilt, dass Lemper schwanger sei, sagte eine Sprecherin der Musiktage in Hannover am Mittwoch. Lemper hat bereits drei Kinder und lebt in den USA. In den 80er Jahren wurde die in Münster geborene Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin als zweite Marlene Dietrich gefeiert.

 
33 Antworten:

Re: hui

Antwort von Christine70 am 27.07.2011, 16:21 Uhr

naja, narumol meinte ja auch, sie möchte mit ihrem bauern noch mehr kinder.
ist sie nicht auch schon 46?

scheinbar wird das mode.. für mich wäre das nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Bengelengelmama am 27.07.2011, 16:57 Uhr

ich finde das schlimm.....

Ich war mal mit einem Mädel in der Klasse (5.Klasse) , die Mutter war damals etwa in dem Alter wie Ute Lemper jetzt....frage lieber nicht wie sehr sich das Mädel geschämt hat, weil wiedermal "Oma" zum abholen kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Fredda am 27.07.2011, 17:04 Uhr

Ich finde das weder schlimm-, noch schämens-, noch nachahmenswert.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mutter hat mich mit 40 bekommen - das fand ich vom Alter schon schlimm...

Antwort von türkeiverrückt am 27.07.2011, 17:11 Uhr

heute ist das wohl schon ehr in Mode so spät Kinder zu kriegen. Ich kanns mir nicht vorstellen. Hab mir meine Grenze für Kinder auf 25 gesetzt und es grade so geschafft

jetzt mit 33 nochmal von vorne anfangen - kanns mir nicht vorstellen und fühle mich wirklich nicht als - aber auch nicht mehr in der Stimmung noch was nachzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Leena am 27.07.2011, 17:21 Uhr

...wenn mein jüngstes Kind in der 5. Klasse ist, werde ich voraussichtlich auch Ende 40 sein - warum sollte sich mein Nachwuchs dann deswegen schämen? *kopfkratz*

Beim ersten Kind war ich Mitte 30, als es in der 5. Klasse war, und damit habe ich eindeutig zu den jüngsten Eltern dort gehört - es waren etliche dabei, die locker Anfang bis Mitte 50 waren, und auch deren Kindern war das überhaupt nicht peinlich - sondern einfach nur total normal. :-)

Trotzdem kann ich mir für mich nicht vorstellen, mit 48 noch einmal ein Kind bekommen zu können oder ein Kind zu wollen - mein ältester Nachwuchs wird dann schon Mitte 20 sein und selbst mein vierter wäre dann schon ein Teenager - und dann noch mal von vorne anzufangen, nochmal knapp 20 Jahre, bis das letzte Kind aus dem Haus ist...

Aber jeder, wie er kann und wie er mag. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm ist nur...

Antwort von Petra28 am 27.07.2011, 17:34 Uhr

...das schlimm zu finden oder zu glauben, es sei ein Grund zum Schämen. Mein Vater ist auch gelegentlich für meinen Opa gehalten worden - aber geschämt habe ich mich nie für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von joso1 am 27.07.2011, 17:37 Uhr

Ich habe meine Tochter auch mit 37 J bekommen- folgedessen werde ich auch 47 sein, wenn sie in der 5. Klasse ist.
Meine Nachbarin ist 46 und bekommt nun Kind Nr. 3. Sie dachte im Wechsel zu sein ( älteste Tochter ist 18J) und dann so was... . Ich halte es wie Fredda- weder beschämenswert aber auch nicht nachahmenswert. Ist halt so.
Ist doch schön, wenn das Leben nicht so schnell an einem vorbeizieht.
Ich zB fühle mich für mein Kind weder zu alt noch zu jung- grad richtig

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschämt weil

Antwort von Bengelengelmama am 27.07.2011, 17:42 Uhr

1. die Mutter noch älter ausgesehen hat...
2. sie regelrecht von ihren Mitschülern gemobbt wurde....


Für MICH käme es absolut nicht in Frage...ich hatte genügend Risikoschwangerschaften und noch eine zu risikieren aufgrund des Alters - never!
Würde ich allerdings in dem Alter ungewollt schwanger werden, würde ich es sicherlich behalten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschämt weil

Antwort von Petra28 am 27.07.2011, 17:45 Uhr

Immer noch kein Grund zum Schämen - lediglich ein Armutszeugnis der Mitschüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne Leute mit 50

Antwort von like am 27.07.2011, 17:49 Uhr

die schaun besser aus und sind fitter als viele mit 25. Und antiquierte Ansichten kann eine junge Mutter genauso haben.
Das Leben verläuft nicht immer nach Schema X.
Ich wünsche Ute Lemper eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und vor allem ein gesundes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschämt weil

Antwort von Leena am 27.07.2011, 17:59 Uhr

...tja, die Menschen sind einfach unterschiedlich - und das ist gut so. :-)

Ich persönlich rate meinen Kindern z.B. immer sehr dazu, sie sollen doch bitte erst NACH 25 Jahren mit dem Kinderkriegen anfangen und vorher lieber eine gute Ausbildung machen und ein paar Jahre im Beruf arbeiten etc. - andere wollen mit 25 Jahren mit dem Kinderkriegen fertig sein. Jeden das sein - und Ute Lemper natürlich alles Gute für Schwangerschaft, Geburt und Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab` ja eine Theorie ...

Antwort von fiammetta am 27.07.2011, 17:59 Uhr

Hi,

meine Großmutter war 42 als sie meine Mutter bekam. Meine Mutter war bei meiner Geburt 35 und ich bei Bubis Geburt 34 Jahre alt.

Mausi hat eine Kiga-Kumpeline. die sogar noch eine Ur-Ur-Großmutter hat, weil durch die Bank alle Frauen in ihrer Familie keine 20 waren als sie sich vermehrt haben.

Diese und zahlreiche weitere Beispiele haben mich zu der Theorie gebracht, dass das Alter der Mutter großen Einfluss darauf hat, wann man selbst Kinder bekommt.

Ute Lempers Alter finde ich keineswegs schlimm oder sonst etwas. Meine Mutter war, obwohl sie in ihrer Generation eine sehr Spätgebährende war, eine der jüngsten Mütter, die ich rundum kannte. Bis heute hat sie keine Falten, ist fit wie ein Turnschuh und zumindest was Äußerlichkeiten angelangt, hat sie mir einiges mehr erlaubt als das andere, jüngere Mütter taten. Entscheidend ist die Liebe, die man einem Kind entgegenbringt und die Unterstützung - nicht das Alter.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter hat mich mit 40 bekommen - das fand ich vom Alter schon schlimm...

Antwort von babyfelix am 27.07.2011, 18:07 Uhr

Also ich bin jetzt mit 31 noch mal schwanger.
Hab mir auch irgendwann mal eine Grenze gesetzt (die lag aber bei 28), aber das Leben hat es eben anders gemeint.
Ich bin einfach nicht eher schwanger geworden, dann die Trennung von meinem Mann, dann ein neuer Partner, der bisher keine eigenen Kinder hat...
Ich weiß auch nicht, ob dieses Baby nun mein letztes sein wird. Vielleicht bekomm ich auch Mitte/Ende 30 noch eins. Mal sehen.
Heute sind die Lebensläufe vieler Menschen eben einfach "gebrochener".
Da passiert das automatisch. Auch, wenn man alles "anders geplant" hat.
Finde das nicht schlimm.
Wobei mir jetzt 48 vielleicht auch zu alt wäre. Zumal, wenn ich schon drei Kinder hätte. Aber ich finde, das kann auch jeder selbst aus seiner Situation raus entscheiden. Zu schämen gibt es da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig.

Antwort von Morla72 am 27.07.2011, 18:11 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen, Fiammetta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

33 ist doch noch kein alter....

Antwort von Christine70 am 27.07.2011, 18:28 Uhr

ich hab meine kinder bekommen mit 22, 25 und 33 ... und jedesmal fand ich es perfekt.
jetzt bin ich 41 und könnte mir nicht mehr vorstellen, nochmal schwanger zu werden. ich hab meine drei kinder und mehr muss nicht sein.

ich hab immer gesagt, ab 40 ist das für mich ein no-go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann die theorie bestätigen

Antwort von Christine70 am 27.07.2011, 18:33 Uhr

bei uns gibts eine familie, in der jeder weibliche nachkomme mit 15 das erste kind bekam.
die tochter ist nun auch mit 15 schwanger, die oma wird dann 30 sein, die oma 45 und die uroma 60. dann gibts noch die ur-ur-oma mit 75. alle weiblichen wesen haben da mit 15 das erste kind bekommen. für mich unmöglich. man müsste ja denken, irgendwann muss es doch mal eine generation geben, die schlauer ist. nein, jetzt bekommt wieder die jüngste mit 15 ihr kind. entbinden soll sie voraussichtlich im september und im dezember wird die junge mutter dann 16.

ich find das hammer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste, jetzt bin ich mit dem omas schon durcheinander *lach*owt

Antwort von Christine70 am 27.07.2011, 18:34 Uhr

ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiametta

Antwort von maleja am 27.07.2011, 18:35 Uhr

Meine Oma war 20 bei ihrem ersten Kind (das war dann meine Mama) hat einzweites bekommen und war 37 beim Letzten.
Meine Mama war 17 beim ersten (also, mein Bruder und mein Onkel sind gleich alt ;-)) und hat alle ihre drei hintereinander bekommen (wie hab ich aber gelitten, dass ich eine soooo alte Mutter hatte. Sie war bei meiner Geburt 24!)
Ich hab meinen Großen mit 20, den Mittleren mit 33 und den Jüngsten mit 38 gekriegt. Also ähnlich wie meine Oma.

Was bei uns in der Familie außer dem Alter noch ähnlich ist, ist, dass diejenigen, die Kinder haben, meistens 3 haben. das ist bei mir mütterlicherseits so und väterlicherseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiametta

Antwort von Kiwi1971 am 27.07.2011, 18:54 Uhr

Schlimm ist Alter ausschließlich dann, wenn man oder besser gesagt frau sich rettungslos in einen ziemlich jüngeren Mann verliebt. DAS wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mei

Antwort von like am 27.07.2011, 19:26 Uhr

das ist Chadidscha, Mohammeds Frau, auch passiert. 15 Jahre älter war sie. Und schau, wie berühmt sie dadurch geworden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen und Einstellungen

Antwort von Caitryn am 27.07.2011, 19:52 Uhr

Hallo,

was soll die gute Frau Lemper machen. 48 ist sicherlich alt, aber sie ist jetzt nun mal schwanger. Ob es gewollt ist oder nicht, ist ihre Privatsache. Das werden wir niemals erfahren. Soll sie es jetzt abtreiben, weil es nicht in unsere gesellschaftliche Norm passt. Das ist doch das wichtige.

Soll sie kein Kind kriegen, weil sie alt ist, als Mutter vom Alter schon Oma sein könnte, weil es nicht in die Norm passt. Ganz krass sei dann hier gefragt, wer sagt, wer Kinder kriegen darf (es soll doch in die Norm passen). Wie schnell kommt man dann in die Frage: ältere Frauen, Behinderte, sozial schwache Familien, Frauen mit vielen Kindern, ...In diese Diskussion kommt man dann schnell. Und das will doch keiner.

Jeder kann für sich selbst eine Entscheidung treffen (Kinder nur bis 25), aber "Hallo", das Leben spielt nun mal anders.
Erstens habe ich mit 20 noch anders gedacht als heute mit 37 (finde, dass ich damals - in heutiger Sicht - doofe Ansichten hatte. Aber man wird ja weiser :) ).
Zweitens passt der Lebenspartner vielleicht in den Jahren nicht. Und soll ich dann mit 39 Jahren sagen - "Nee, meine Planung ist ...".

Wann entsteht ein Baby? Hoffentlich wenn Liebe da ist und Liebe kann man zeitlich nicht vorherbestimmen.

Fazit: Jeder trifft eigene Entscheidungen im Kontext seines Lebens und diese Entscheidungen sollten wirklich getroffen werden. Einfaches Altweiber Marktgetratsche hilft gesellschaftlich uns Menschen in diesem Zusammenhang nicht weiter. Natürlich kann man sagen: "Ich! würde in diesem Alter nicht mehr schwanger werden." Aber dies sollte man für sich im stillen Kämmerlein behalten.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von dr.snuggles am 27.07.2011, 20:00 Uhr

hat meine mutter uns blutjung bekommen. mit anfang 20 ging es los und wir drei kullerten wir nach und nach aus dem bauch.
ich habe mit 35 und meine schwester mit 39 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen und Einstellungen

Antwort von desire am 27.07.2011, 20:05 Uhr

wenn ein Kind in diesem Alter aus Liebe entsteht dann ist es völlig in Ordnung und ich finde es toll wenn eine Frau dann noch ja sagt zum Kind.
Wenn eine fast 50jährige allerdings meint sie müsste sich jetzt per Samenspende noch schnell an ihrem Lebensabend ein Kind holen weil sie 20Jahre damit beschäftigt war Geld zu scheffeln und egoistisch zu sein bzw. keinen Gedanken daran verschwendet schwanger zu werden, dann bin ich absolut dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Caitryn

Antwort von Püminsky am 27.07.2011, 20:08 Uhr

Ein sehr schöner Beitrag.
Und hält vielleicht der ein oder anderen, die sonst an jeder Stelle nach "Toleranz" schreit, den Spiegel vor. Obwohl .... nee ich glaub nicht ;)
Jedenfalls mag ich Deine Worte 1:1 so teilen. Klasse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Maximum am 27.07.2011, 20:35 Uhr

das Leben läuft nicht immer nach Plan...als ich noch jung war,setzte ich meine Grenze auch auf 30 und dann schluss mit der Familienplanung.Aber das Leben hat mich eines besseren belehrt,ich bin 12 Jahre nicht schwanger geworden,warum auch immer,organisch war bei uns beiden alles in Ordnung.Max bekam ich mit 33,und Luca mit 36.Leider habe ich das Thema Familienplanung unglücklich abschließen müssen,aber wäre es nach meinem Herzen gegangen hätte ich mit 40 auch noch ein Kind bekommen.
Ich finde das auch nicht schlimm oder beschämend,schlimm finde ich was ganz anderes.

lieber ein Kind mit 48 bekommen und zu wissen das es gut versorgt ist,als das fünfte mit 23 zu bekommen und nicht zu wissen wo hinten und vorne ist vor lauter Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von fiammetta am 27.07.2011, 22:29 Uhr

Hi,

und ich bin absolut dagegen, wenn die 20jährige im praktischen Dreijahresabstand ein Kind nach dem anderen quasi "wirft", damit sie zwar einerseits ihre Jobgarantie nicht verliert, aber eigentlich bereits beschlossen hat, dass sie sich nie wieder durch ehrliche eigene Arbeit finanzieren will.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH war 40 Jahre, als ich meine Nadine bekommen habe :-)

Antwort von Finfant am 27.07.2011, 22:36 Uhr

Hallo!

@türkeiverrückt.....das hatte NIX mit "Mode" zu tun.....ich wurde vorher nicht mehr schwanger!!!!

unsere älteste Tochter war damals 14 Jahre alt!

inzwischen bin ich 49 Jahre! Nadine wird 9 Jahre im September.....Kathrin wird 23 Jahre alt....und mein Mann ist nun 56 Jahre (er war bei Nadines Geburt 47 Jahre)

und jaaaaa, ich bin die älteste Mama in Nadines Klasse.....ist halt so!!! ABER dies ist für Nadinchen kein Problem und für mich auch nicht :-)

als meine Freundin schwanger wurde hat mich Nadine gefragt, ob wir auch noch ein Baby bekommen.....OK....ich hab dann dem Mädel erklärt, das ICH dafür zu alt wäre!!! und Nanni meinte zu mir: Mama, DU bist doch gar nicht alt

lg, Andrea

ps. mit 42 Jahren....wurde ich nochmals schwanger! leider wurde unser Junior ein Sternenkind.......bewusst, haben wir uns danach gegen ein weiteres Kind entschieden!!! unseren Junior hätten wir von Herzen genommen und sehr geliebt....aber das Schicksal hat anders entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von wildbande am 28.07.2011, 0:07 Uhr

.... Eine Monat spaeter auf Tournee zu gehen? Mensch, sollte das echt so sein, tut ,ir der Zwerg echt leid. Ich hoffe doch, das ist nicht wahr oder falsch dar gestellt....

Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme mutter

Antwort von wildbande am 28.07.2011, 0:35 Uhr

Nein, falsch. Mir tut die Mutter leid. Das Baby hat' s ggf. Nie Papa oder nanny noch gut erwischt. Aber mal eben schnell gebären und einen Monat später Wieder auf der buehne müssen... Ne, DAS wäre nix für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 28.07.2011, 6:28 Uhr

das kommt drauf an...WILL man eine Großfamilie....oder tut man das nur aus die angeführten Gründen dann ist das natürlich genauso belämmert das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arme mutter

Antwort von desire am 28.07.2011, 6:28 Uhr

Müssen muss man gar nichts.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel zum Thema "tolerante Gesellschaft"

Antwort von donnalüttchen am 28.07.2011, 9:51 Uhr

Ist es nicht egal, in welchem Alter eine Mutter ihr Kind bekommt? Wichtig ist doch, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Es ist weder pauschal zu sagen, dass junge Mütter grundsätzlich ein sozialschwaches Umfeld bieten, noch sind reifere Mütter "zu" alt für die Erziehung von Kindern. Ich glaube schon, dass Kinder in unserer Gesellschaft grundsätzlich bessere Grundvoraussetzungen finden als in den allermeisten Regionen der Welt. Diese albere Diskussion über das "richtige" Alter für das Kinderbekommen ist doch ein Luxusproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soviel zum Thema "tolerante Gesellschaft"

Antwort von Püminsky am 28.07.2011, 14:43 Uhr

"Diese albere Diskussion über das "richtige" Alter für das Kinderbekommen ist doch ein Luxusproblem."

Treffer! Sagt ja eigentlich alles, ohne viel Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.