Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 10.04.2006, 8:30 Uhr

Huch »Dunkeldeutschland«?

Wann warst du denn das letzte Mal dort? Seit der Wende ist da viel passiert...

Naja, so krass, wie hier beschrieben kenne ich Ostdeutschland nicht. Vielleicht gibt es aber auch noch einen Unterschied zwischen Sachsen, Thüringen und Brandenburg, Meck-Pom.

Ja, die Arbeitslosigkeit ist hoch, ja, viele junge Menschen (vorallem intelligente Frauen!) wandern ab.
Aber es ist ein Märchen, die Lebenshaltungsosten seien niedriger: die Preise für Lebensmittel, Sprit, Heizkosten etc. sind die gleichen wie im Westen.
Obwohl das Gehalt niedriger ist!

Und man kann nicht die Mietkosten von München oder Stuttgart mit denen eines brandenburgischen Dorfes vergleichen.

Aber man kann Stuttgart mit Leipzig vergleichen und stellt fest, dass sich auch diese Kosten ähneln.

Im Übrigen gibt es auch viele Gegenden in Westdeutschland, in denen die Immobilienpreise sehr niedrig sind, weil sie mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, wie die Ostdeutschen (z.B. irgendwo in Mittelhessen oder im Hundsrüch - wenn das nicht sogar das gleiche ist - aber auch in Bayern gibt es solche Gebiete, da an der tschechischen Grenze)

Fazit: Kirche im Dorf lassen und Ostdeutschland nicht dunkler reden, als es wirklich ist! Bzw. mal einen Besuch abstaten um sich auf den aktuellen Stand zu bringen.

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.