Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 10.01.2019, 17:10 Uhr

Hochzeitsgeschenk

Hallo,
Wir sind im Mai auf eine Hochzeit eingeladen, mein Patenkind heiratet.
Jetzt weiss ich nicht, was/wieviel wir schenken sollen, da wir aufgrund das wir im Ausland leben, doch recht hohe Anreisekosten haben.
Ich liste mal auf, welche Ausgaben die Hochzeit für uns mit sich bringt:

450 km Autofahrt zum Flughafen Hamburg plus 4z0 km Rückfahrt nach DK. Benzinkosten somit ca 80-100 €.
(Wir leben in DK und der Flug nach Stuttgart ist am HH für uns erheblich günstiger, trotz der Anfahrt und Parkgebühren)
Parkgebühren 40 €
Flug für 3 Personen 260 € (bereits gebucht)
Hund in die Hundepension für insgesamt 5 Tage ca 50 €
150 € für 1 Übernachtung für uns 3 in dem Hotel wo gefeiert wird

So und jetzt sollten wir ja noch was schenken und hier weiss ich nicht weiter.
Ich möchte nicht unbedingt Geld schenken, da ich ihr gerne eine bleibende Erinnerung geben möchte. Wir hab trotz der Entfernung eine enge Beziehung, sie ist auch die Patin meiner Tochter. Ihre Mama, meine Schwester ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben.

Ich dachte an etwas dänisches. Hier gibt es wunderschöne Sachen aus dänischem Design, die auch ihren Preis haben und man damit locker auf 100-150€ kommt. Aufgrund der höheren Preise hier in DK sieht man den Produkten vielleicht nicht unbedingt den Preis an, obwohl es hochwertig, zum teil Handarbeit ist.

In Anbetracht der oben aufgelisteten Ausgaben, was bzw wieviel würdet ihr geben?
Danke für euren Input.

LgCarmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.