Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.05.2019, 20:00 Uhr

Hochbegabung - eine Form der geistigen Behinderung?

ich weiß
Es ist so schade, wenn das Angebot nicht genutzt wird.
Hier bei uns an unserem Gym: EINE MINT-Klasse (= 1x wöchentlich am Nachmittag naturwissenschaftliche Experimente in der 5. Klasse), fast 100 Bewerbungen. Viele der Kinder sind nicht mal auf das naturwissenschaftlich ausgerichtete Gym gekommen.

Die Realschule auf der die beiden Großen sind/ waren: NICHTS. Außer blöden Kommentaren über "nicht normgerechte" Kinder (nein, so haben sie es nicht ausgedrückt, das ist jetzt meine Übersetzung).

Was ich da an dämlichen Anrufen bekommen habe, da kann man sich nur an den Kopf langen.
Ich war eigentlich immer sehr an Infos und Zusammenarbeit mit der Schule interessiert, diese Schule hat es mir abgewöhnt. Es ist egal wenn es in der Klasse drunter und drüber geht, auch wenn offene PET-Flaschen durch die Gegend fliegen ist das kein Grund zur Besorgnis, die Kids sind halt in der Pubertät.
Unnormal war dann meine Tochter, die unter dem Lärm gelitten hat und die, teils mit mir, teils selbst von Klassenlehrerin über Vertrauenslehrer zu Schulpsychologin und Rektorin alles abgeklappert hat, damit da endlich was unternommen wird...
Und Ohrstöpsel gingen natürlich auch überhaupt nicht, weil da hätte sie ja was vom nicht stattfindenden Unterricht verpassen könnte....

Auf der Grundschule und jetzt auf dem Gym jederzeit gerne, die Realschule sieht mich nur noch wenn ich explizit einbestellt werde.
Aber spezielle Förderung gab und gibt es auf keiner der drei Schulen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.