Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 26.05.2019, 16:35 Uhr

Hochbegabung - eine Form der geistigen Behinderung?

Nein, den Artikel hatte ich auch gesehen, meinte ich aber nicht.

Zumal man wenn man selbst damit zu tun hat kein Google braucht.

Ansonsten lese dich mal bei Reha-Kids usw durch, könnte evtl ganz hilfreich sein. gerade weil dort oft die Kombinationen vertreten sind mit denen viele Hochbegabte zu kämpfen haben und was auch erklärt warum immer mehr Fachleute das durchaus als eine Beeinträchtigung einschätzen. Den fast immer geht das mit Problemen in anderen Bereichen einhergeht.

Hier das trifft die Problematik: https://www.hochbegabtenhilfe.de/blog/schulprobleme/inklusion-ein-thema-fur-hochbegabte-problemkinder.html

Denn, du bist der Meinung das auf einem Gymnasium es Kindern nicht zugemutete werden kann das diese mit Kindern mit verminderter IQ zu tun haben. Nun stell dir mal vor wie das ist wenn die meisten Kinder auf dem Gymnasium einen normalen IQ haben und wie es dann jemanden ergehen muss der Hochbegabt ist - umgeben von so vielen dummen Kindern und einen Lernstoff der auf diese zugeschnitten ist. Heißt, wenn man fordert das geistig behinderte auf Förderschulen zu gehen haben, muss man im Gegenzug auch sagen, das Hochbegabte ebenso das Recht haben sollten. Auf Förderschulen wo ihre besonderen Begabungen eben gefördert und nicht unterdrückt werden.

So, und du wirst die nächsten Tage wohl etwas länger unter Umständen auf Antworten warten müssen, habe nämlich gerade aktuell was anderes im RL zu tun wie den ganzen Tag am PC zu sitzen.Und Handy geht zwar zum lesen und schreiben, aber nicht für Links.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.