Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 12.06.2011, 14:11 Uhr

Hm, also laut dem, was ich....

Rohkost wird allgemein überbewertet. Besonders das Vitamin C als Abwehrstärkung. Rohkost ist zwar ursprünglich, aber auch für den Körper schwerer verdaulich als Gekochtes. Gekochtes ist bekömmlicher, der Körper braucht nicht so viel Energie, es aufzuschließen.
Dass alles Wertvolle verloren geht, wenn man etwas kocht, ist so auch nicht richtig. Ganze Kulturen, z.B. die Indische (insb. die ayurvedische) Küche bevorzugen Gekochtes ggü. Rohkost. Wenn der Körper seine Kräfte beim Verdauen spart, kann er sie für anderes einsetzen. Z.B. für die Infektabwehr ?
Meine Meinung.
Ich kann mich mit unserer hier allgemein vorherrschenden Ernährungslehre nicht anfreunden und esse auch viel lieber Gekochtes als Rohkost.
Tiefkühlen und Mikrowelle darf man nicht nur vom Aspekt der Vitamine und Vitalstoffe her sehen. Sondern von allen Energien her, die ein Lebewesen (=Lebensmittel) in sich trägt. Darauf werde ich hier aber nicht näher eingehen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.