Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 01.06.2017, 6:37 Uhr

Hinzuverdienst bei Rentner

Guten Morgen zusammen!

Kennt sich hier wer mit den Grenzen zum Hinzuverdienst für Rentner aus?
Folgende Situation:
Vorgezogene Rente seit 2016 und Witwenrente seit 2007....
die Frau könnte jetzt einen 450,00 Eurojob annehmen, hat aber Angst, dass der Verdienst zur Rente hinzugerechnet und diese dementsprechend gekürzt wird!
Werde für sie auch mal bei der Rentenversicherung anrufen, weiß aber nicht, ob ich da Auskunft bekomme. Vielleicht weiß ja von euch jemand Bescheid!

LG

 
3 Antworten:

Re: Hinzuverdienst bei Rentner

Antwort von DanniL am 01.06.2017, 6:55 Uhr

Guten Morgen,
Ich kenne die einzelnen Grenzen nicht,aber habe schon Schreiben von der Rentenversicherung gesehen wo die genaue Summe aufgeführt war.

So ist AN und AG auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von DanniL am 01.06.2017, 6:57 Uhr

Lass dir die Sozialversicherungsnummer geben, wenn du bei der RV anrufst,so bekommst du schneller einen zuständigen Ansprechpartner und frage direkt nach so einer Bescheinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

450 Euro Job ist möglich

Antwort von leaelk am 01.06.2017, 7:29 Uhr

Hallo,
im Rentenbescheid steht, wie das mit dem Zuverdienst aussieht und wie die Grenzen liegen.
Geht es um Erwerbsminderungsrente? Dann ist es auch noch wichtig, die maximale Stundenzahl nicht zu überschreiten. Heißt, wenn es eine volle Erwerbsminderungsrente ist, dann bedeutet dass, das diese Person nicht mehr als 3 Stunden pro Tag arbeitsfähig ist.
Es darf dann auch im Minijob nicht mehr als 3 Stunden pro Tag gearbeitet werden.

Ein 450 Euro Job ist bei Erwerbsminderungsrente i.d.Regel möglich und erlaubt.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.