Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 21.07.2011, 9:03 Uhr

Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Ich bin am überlegen ob ich so was meinem Sohn zum 11. Geburtstag schenke- soweit ist alles klar - aber wie ist das mit der Musik aufspielen - stimmt das dass das nicht geht per Drag und Drop - dass die ganze Musik die wir gespeichert haben nicht auf die Teile gezogen werden können???

Wie ist das mit dem I-Tunes-Store - da muss man doch für jede Musik bezahlen odere???

Wir haben z.b. viele Hörspiele und CD die sich die Jungs kauften auf den Rechner geladen damit sie diese auf ihren MP spielen können für lange fahrten und der gleichen - jetzt ist der vom Kleinen kaputt und da er noch auf ein Handy etwas warten musste dachte ich an ein I-Pod - wie sieht das aus - was wisst ihr darüber???

Gruß Birgit

 
5 Antworten:

Re: Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Antwort von Erzangie am 21.07.2011, 9:12 Uhr

Für einen Ipod brauchst du auf jedenfall I-tunes. Aber ins Itunes kannst du alle deine Musik und Hörspiele importieren, du musst nichts neu kaufen.

Es gibt auch andere Programme, die versuchen, das Itunes zu ersetzen, aber bisher habe ich noch keins gefunden, was annähernd so gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Antwort von Caipiranha am 21.07.2011, 9:19 Uhr

Ich habe ein iPod und man kann problemlos CDs in iTunes kopieren und von aus auf den iPod ziehen. Im Store kann man Musik und Filme kaufen, ebenso kostenlose Podcasts (W wie Wissen etc.) und Spiele.

Ich habe meinen ganzen Kram drauf (für 3 Tage Musik, einige Hörbücher) und die Kinder haben einige Hörspiele und 140 Sachgeschichten der Sendung mit der Maus auch noch drauf. Über den Nano kann man, soweit ich weiß, keine Filme gucken, das ist ein reines Abspielgerät.

Allerdings ist es ein stolzer Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Antwort von Fru am 21.07.2011, 10:57 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich bei dem Preis meinem Kind so ein Gerät schenken würde, das so nebenbei...wenn der kaputt geht, würde ich mich in den Hintern beißen...

Aber sonst kannst Du alles mit iTunes machen, geht halt nur nicht ganz so einfach wie "drag&drop" aber mit dem gleichen Ergebnis

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Antwort von Terkey235 am 21.07.2011, 12:08 Uhr

Du lädst dir einmal kostenlos iTunes runter und schiebst alle Dateien dort rein. Danach kannst du selbstverständlich ganz einfach mit Drag and Drop deine Musik auf den iPod schieben. Ich bin ohnehin Mac Userin und habe gar nichts anderes mehr als iTunes auf dem Rechner. das ist meine gesamte Bibliothek mit Musik, Videos, Hörspielen etc.

Meinen aktuellen iPod nano habe ich das fünfte Jahr, er ist oft in Kinderhand und hat bislang alles überstanden. Würde mir nie wieder einen billigen MP3-Player kaufen. DIE sind nämlich alle Nase lang kaputt gewesen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen I-Pod bzw. I-Pod Nano

Antwort von wickiefan am 21.07.2011, 12:34 Uhr

meine Tochter hat einen Ipod nano, sie selbst ist sehr zufrieden damit Übe.Itunes kann sie alles problemlos auf den Ipod überspielen, mich stört aber , dass das Gerät mit de Herunterladen von Itunes registriert ist und es nur noch auf diesem Benutzerkonto des Rechners möglich ist, Musik auf den Ipod zu laden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich keinen gekauft, zumal ich Apple inwzischen sehr kritisch gegenüber stehe.
Ich selbst habe einen sehr guten MP-Player zum halben Preis des Ipod und über Windows Media Player kann ich auch alles problemlos überspielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.