Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 13.06.2011, 9:12 Uhr

hilfe bitte: blinddarm

für mich grad aktuell udn über die feiertage ist wohl am meisten hier eher los.
vielleicht hat einer ne idee oder erfahrung.

töchterlein gings am samstag vormittag nicht gut.übelkeit,bauchweh,gegen morgen einmal richtig durchfall,kreislauf.
lag den ganzen samstag mehr oder minder in den seilen rum.
dann das erste mal ein wenig erbrochen.
dann bissl was gegessen und gegen abend das bissl wieder raus.
schmerzen im unterbauch rechts.
abends fieber dazu.
ich kind eingepackt und nachts in die klinik.
stationäre aufnahme.seit dem liegt sie dort.

kein erbrechen mehr (allerdings unter vomex sonntag nachts),leukos normal,crp ein klein wenig erhöht,aber schmerzen im rechten unterbauch (sono ergab nix konkretes,durch luft im darm blinddarm nicht auffindbar),.
heute montagmorgen immer noch leichte übelkeit,und seit dem einen mal kein stuhlgang mehr,schmerzen im unterbauch immer ncoh da (wenn auch minimal weniger).
erneut blut abgenommen und lassen sie jetzt den dritten tag heute ohne essen.

ich hab das gefühl als wenn sie nix tun...

bei einem MDV übergibt man sich pausenlos genauso wie durchfall...aber da ist ja nix.
für blinddarm meint er ist es nicht speziell genug.

ich bin bissl panisch weil mein blinndarm nach 2 solcher angeblich belanglosen tage in der klinik mit tausendmal drauf rumdrücken und anschliessend gesunder entlassung geplatzt ist...das war haarscharf.

jemand ne idee?
MDV der sich so komisch äussert?
blinddarm ohne hohe leukos?

ich bin mit mienem latein am ende



 
15 Antworten:

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von Charlie+Lola am 13.06.2011, 9:18 Uhr

was geben sie denn gegen die Luft im Bauch?
Hat sie weiter abgeführt?
Sind Feiertage, ich kenne das von uns so das an denen dann nicht viel gemacht wurde.
CRP ist meist eindeutig.

Ich hab einen geplatzten in 5 Jahren erlebt und der hatte wahnsinnige Schmerzen vorher.
Wenn du ne andere Erfahrung gemacht hast würde ich das nochmal mit dem Arzt absprechen. es gibt nix was es nicht gibt.

Ich kenne das nur so das auf die Verdauung geachtet wird und abgeführt wird damit ein vernünftiges Sono rauskommt. Und das auch an Feiertagen ;-)

Gute Besserung. Wie alt ist sie?
Gynäkologisch abgeklärt? Urinstatus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von HellsinkiLove am 13.06.2011, 9:23 Uhr

sie ist 16...
urin ist alles in ordung.
abgeführt hat sie nach dem einen mal wässrigen durchfall samstag früh nicht mehr...sie ist ja auch seit dem nix mehr.
bekommen tut sie im moment garnichts.ausser nacl infusionen.
der oberarzt gestern meinte es ist zu unspezifisch und das reicht im nich tfür eine op...zumal mal kein fieber hat bei blinddarm (schwachsinnig).
der doch heute meinte für einen MDV geht ihm das irgendwie zu lange...haben nochmal blut abgenommen.

problem ist ( hab denen da sauch erzählt) das mein blinndarm akut war und ich 2 tage in der klinik lag drauf rumgedrückt wurde von tausend leuten und nix bei rauskam.als gesund entlassen udn einen tag später rein und üebr nacht geplatzt.die konnten den blinddarm unter der leben finden und deswegen wohl nciht lokalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von veralynn am 13.06.2011, 9:27 Uhr

schwangerschaftstest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von HellsinkiLove am 13.06.2011, 9:32 Uhr

..nee das können wir ganz sicher ausschliessen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von Ingi74 am 13.06.2011, 9:53 Uhr

Hm, mit 16 hatte ich einen Durchbruch (also eeeewig her). einige Monate vorher auch eine heftige Reizung mit KH-Aufenthalt.
Beide Male war es so (und das habe ich schon oft gehört), dass die Zeichen "typischerweise untypisch" waren.
Also Schmerzen im Oberbauch/Magen statt unten rechts etc.
Als er "geplatzt" ist, hat sich ein Abzess drum gebildet, so dass ich überlebt habe und mit dem Ding 1,5 Wochen rumlag. Leukos waren aber immer erhöht und Fieber hatte ich auch, glaube ich. Das Teil hat sich hochbewegt in Richtung Niere, so dass ich dann seitliche Schmerzen hatte. Irgendwann haben sie gesagt (nach Ultraschall), dass da was sei und sie mal schauen wollten - und raus kam er. Welche Erleichterung!
Also würde ich das weiter beobachten lassen und mich nicht abwimmeln lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.06.2011, 9:57 Uhr

Kann auch ein Magen- Darm- Infekt sein. Da kann man auch nur Bauchweh haben ohne Erbrechen und Durchfall.

Wenn derzeit keine Zeichen dafür da sind, dass eine OP angezeigt ist, freut euch drüber.

Das an Feiertagen in Kliniken nicht viel gemacht wird, halte ich bei so akuten Angelegenheiten für Unfug. Es ist wahrlich leichter und weniger aufwendig, den Blinddarm einfach zu entfernen, als abzuwarten und täglich mehrfach zu kontrollieren.

Ich hatte auch so eine ähnliche Erfahrung wie deine Tochter, als ich noch in der Ausbildung war. Ging über Wochen, und war dann plötzlich weg. War eine Blinddarmreizung, und kam immer mal wieder.

Vertrau den Ärzten und deinem Gefühl.

Gute Besserung für deine Tochter!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von schnecke1 am 13.06.2011, 9:58 Uhr

Meine Freundin hat den Blinddarm auch nicht an der typischen Stelle gehabt und es war sehr knapp... der lag auf der anderen Bauchseite.

Aber eigentlich sollten bei Blinddarm Leukos und CRP deutlich erhöht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch erstmal

Antwort von HellsinkiLove am 13.06.2011, 10:05 Uhr

werde mich jetzt wieder auf in die klinik machen.
nachdem wir eine woche lang hier hardcore renoviert haben und ich kaum zum schlafen kam ,dann die nacht noch wach in der klinik bin ich heute nacht einfach mal nach hause um zu pennen..ich hatt schon hallos vor müdigkeit..lool.

werd jetzt also erstmal hin und schauen.vor 1 std haben sie blut abgenommen und dann mal gucken was die sagen.
ich denke auch das die leukos erhöht sein müssten.der crp war leicht erhöht aber das tut er ja gerne sogar bei nem schnupfen oder eben auch einem MDV.

mal schauen.
und das so ein mist...morgen hätte sie ihr praktikum angefangen :((...sie ist schon vollends den tränen nahe weil sie das wohl nun nciht mehr schafft.


kommt aber auch alles immer auf einmal.

danek euch erstmal udn wünsche euch noch einen schönen pfingstmontag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von veralynn am 13.06.2011, 10:08 Uhr

meiner tochter wurde unnötiger weise der blinddarm entfernt. sie hatte bauchweh, hohes fieber und musste erbrechen. bin dann in der früh um 4 uhr in den notfall gefahren, um 7 lag sie auf dem op tisch. sie hatte dermassen hohe entzündungswerte, die ärzte wollten keine zeit verlieren.

nach der op hiess es aber, der blinddarm sei nicht entzündet gewesen, vielleicht habe sie nur eine magendarm grippe .

ich war wütend, verzweifelt und enttäuscht, man hat mein "vollkommenes" kind aufgeschnitten und ihr unnötigerweise den blinddarm entfernt (sie war 5 jahre damals).

die entzündungswerte gingen aber nicht runter. nach zwei tagen kam den herren götter in weiss mal in den sinn, einen urinstatus zu machen. bingo! sie hatte einen harnwegsinfekt. der kinderarzt meinte bei der nachuntersuchung, es wäre eine nierenbeckenentzündung gewesen.

hilft dir jetzt nicht weiter, denn der urin deiner tochter ist ja i.o. aber du siehst, manchmal ist es doch besser abzuwarten bevor man sofort das skalpell in die hände nimmt.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch erstmal

Antwort von bea+Michelle am 13.06.2011, 11:44 Uhr

bei der tochter unserer nachbarn wars ähnlich, sie hatte über 2 monate ständig bauchschmerzen. Beim arzt wurde nichts festgestellt, dan Kh, angebl. auch nichts festgestellt, da lag sie 2 wochen bis die eltern dann wollten, das der blindarm entfernt werden sollte, und was war, der war kurz vorm platzen,soviel dazu blindarm ist es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von kabunovi am 13.06.2011, 11:57 Uhr

Hm, um zu testen, ob es "der Blinddarm" (Wurmfortsatz) ist gibt es diesen spezifischen Druck-Test, den man an der LINKEN Seite des Unterbauches ausübt. Dadurch wird am entzündetem Blinddarm der - wenn entzündet - massive Loslassschmerz ausgelöst..
Ich stehe der medizinischen Zunft sehr kritisch gegenüber, würde den Ärzten in diesem nicht eindeutigen Fall aber vertrauen..
Ich hätte jetzt auch em ehesten auf einen Harnwegsinfekt getippt, vielleicht sollte man die Urinprobe beizeiten noch mal wiederholen lassen. Zweite Idee wäre MD und zufällig gleichzeitig (erster) Eisprung (war es nicht so, dass deine Tochter noch keine Menstruation hat?), dieser kann ja auch ganz schön wehtun...
Gute Besserung an deine Tochter..
Ach, und wenn OP-Bedarf bestünde würde man definitiv an Feiertagen operieren. Lediglich planbare Operationen legt man nicht auf Wochenenden und Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von franziska1958 am 13.06.2011, 12:55 Uhr

Unsere tochter hat genau deine beschwerden. Wir sind dann ins krankenhaus gefahren und sie wurde in der nacht noch notoperiert. Das war so eine aufregung - und der blinddarm war es nicht!!!!!!

Es war wohl "nur" ein magendarminfekt.

Drück dir die daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bitte: blinddarm

Antwort von Savanna2 am 13.06.2011, 13:11 Uhr

Hallo,

gerade Blinddarm kann so vielfältig sein vom Beschwerdebild.
Ich habe eine Bekannte die hatte Schmerzen im linken! Unterbauch und es war mehr wie knapp.
Mein Arzt hat immer gesagt im zweifelsfall lieber rausnehmen.

Aber sie kontrolleiren ja regelmäßig und solange sie stationär bleibt würde ich mir eher weniger Sorgen machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück...

Antwort von HellsinkiLove am 13.06.2011, 18:46 Uhr

also neueste blutwerte sind alle okay..CRP nicht verändert udn leukos weiter vollkommen normal.
sono wurde nochmal gemacht (der arme musste extra von zu hause geholt werden)..der war echt gut...hat alles abgecheckt.
alles okay hat auch sogar den blinddarm gefunden...grenzwertig mit 5,5mm..ab 6mm fange die überhaupt erst an dran zu denken zu operieren.
witzigerweise erklärten sich ihre komischen schmerzen...das gute stück liegt nämlich unterhalb des bauchnabels .

chirugin war dann nochmal mit allen werten und daten bei uns und erklärte...es wird keine op geben da die anhaltspunkte einfach zu vage sind und ihr der blinddarm noch zu lütt und unauffällig für eine op ist.

sie tipp auf einen MDV ( sie meint es gibt sogar welche ohne erbrechen und durchfall) plus reizung des blinddarms.
meine tochter durfte nun endlich nach 3 tagen mal was essen,was sie auch tat.noch wenig aber immerhin bliebs drin.allgemein hat sie schon wieder rumgealbert aber die schmerzen sind noch da.
sie soll morgen aufgepäppelt werden und dann wohl entlassen werden.

einerseits freuen wir uns natürlich aber auf der andren seite ist ein mulmiges gefühl dabei...was wenn doch oder wenns kritisch wird...und und und...also hopp oder top wäre mir lieber als diese rumgeeier

danke erstmal für eure lieben grüße und die hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch erstmal

Antwort von suse1977 am 13.06.2011, 19:09 Uhr

Erstmal gute Besserung!!!!

Ist denn mal nen Ultraschall gemacht worden???

Bei meinem Sohnemann war letztes Jahr bis auf den Ultraschall alles Unaufällig bis auf die Symptome die du beschrieben hast......

aufgrund des Ultraschallbefundes ist der Blinddarm dann raus gekommen und er war ( laut der Ärzte ) auch entzündet, so das es genau richtig war......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.