Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira am 23.06.2011, 16:43 Uhr

Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Hallo,

ich brauch unbedingt eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich werde seit Okt. 2010 schon dauernt mit Briefen von meiner Nachbarin belästigt. Sie ist 50 Jahre, alleinstehend und hat Depression...und zu viel Zeit um andere Mieter zu nerven...

Meistens soll ich die Hausordung nicht komplett gemacht haben, die Haustür nicht richtig zu, das Tor nicht auf oder zu oder der Grill stört oder mein Kind rennt zu doll rum....usw . Alles so sinnloser scheiß obwohl ich mich echt an die Hausordung halte. Wir sind nur 3 "Familien" in den Haus und die anderen Mieter haben genauso Probleme mit ihr.

Ich hab ihr die Woche nochmal schriftl. klar gemacht das sie uns nicht nerven soll mit ihren sinnlosen Zettel mist, nach dem ich 3 Tage hintereinander Zettel von der in Briefkasten hatte wie " hat der besen keine Borsten oder warum ist nicht gekehrt"! Hab alle zerknüllt und wieder bei ihr reingesteckt.
Heute hatte ich ein Einschreiben von der verrückten im Briefkasten! Hab es nicht geöffnet und wieder zurückgeschickt.

Das Problem ist das ich und die andere Familie Mieter sind und sie ist Eigentümer von ihrer Whg und führt sich daswegen wie der Chef auf. Und ihre Freundin ist unser Vermieter :-/ und die macht natürlich auch nicht den Mund auf zu ihrer kranken Freundin...

Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich machen? Ich will einfach meine Ruhe vor der und nicht weiter mit sinnlosen Briefen oder so belästigt werden! Hab ihr gesagt ich will nix mit ihr zu tun haben und wenn es Probleme gibt soll sie sich an mein Vermieter wenden..

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich
Lg Mira

 
11 Antworten:

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von golfer am 23.06.2011, 17:24 Uhr

genau....alles schriftliche an euren Vermieter weiterleiten und nicht anworten also einfach total ignorieren....schreiben nciht annehmen.....sollte es ganz schlimm werden Untnerlassungsklage machen.....aber sie kann dann natürlich durchdrehn und euch bedrohen oder noch in anderer weise belästigen....oder solltet ihr es nciht aushalten umziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von RubyRed am 23.06.2011, 17:27 Uhr

Nanu... bist du in meine ehemalige Wohnung gezogen?! Ich hatte auch so eine Psycho am Hals, mann war die lästig...

Brief an die Vermieterin - Freundschaft hin oder her, sie muss sich darum kümmern. Wichtig ist, schriftlich alles festhalten, was von der Frau kommt.

Wir hatten nur damals Glück, der Vermieter konnte die Alte auch nicht ab und wir hatten somit etwas Unterstützung von ihm.

Ansonsten würde ich vielleicht ein Gespräch suchen, wenn das nicht hilft, ignorieren.
Ich habe meiner Nachbarin damals mit einer Anzeige gedroht, nachdem sie unhaltbare Dinge über meinen Freund beim Vermieter verbreitet hat. Seltsamerweise ließ sie uns dann in Ruhe.

Letztendlich sind wir aber ausgezogen... war eh fällig.

Ich kann dir leider keine guten Tipps geben, gegen solche Leute ist man meist leider machtlos ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von Tathogo am 23.06.2011, 17:49 Uhr

Mhmmmm

Mach doch was mit dem sie gar nicht rechnet:

Klingel bei ihr und frag höflich nach wo genau sie denn noch Schmutz im Treppenhaus entdeckt hat und ob sie dir nicht nen Tip geben könnte wie du das Treppenhaus so schön sauber bekommst wie ihr das ja immer gelingt....

Frag sie,wenn ihr grillen wollt, ob sie ne Bratwurst mitessen mag...

Klingel sie raus wenn dein Kind Freunde zu Besuch hat und es vermutlich "etwas lauter" wird...

Meine Freundin hatte auch mal so einen"Fall"-die hat das so ähnlich wie oben beschrieben durchgezogen,da war die Dame so Baff,da war dann Ruh;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von fiammetta am 23.06.2011, 17:53 Uhr

Hi,

Menschen beweisen nur unter zwei Umständen, dass ihr Hirn noch nicht komplett vernebelt ist:
1. Wenn der RA eingeschaltet wird, eine Anzeige oder ein Gerichtsverfahren droht
2. Wenn sie ihren eigenen Geldbeutel aufmachen müssen.

Ergo:
Man sammle sämtliche Unterlagen, mit denen Euch die Dame erfreut, dazu Ort-Datum-Uhrzeit sowie ein mit denselben Daten versehenes Protokoll ihrer verbalen Liebenswürdigkeiten, eventl. Zeugennennung. Kopien (keine Originale, denn die brauchst Du eventl. noch) an die Vermieterin mit der Aufforderung, diese Zustände abzustellen. Fotografier das, was sie Dir vorwirft, damit Du Gegenmaterial hast. Kommt keine Reaktion, dann das ganze Programm von Erkundigungen darüber, ob eine Mietkürzung möglich wäre (damit packst Du die Vermieterin, denn die will Kohle sehen und dann wird ihr die Freundin ganz schnell wurscht) sowie die Androhung durch einen RA schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an die Nachbarin, dass Du mit dem allergrößten Vergnügen bereit bist, gerichtlich gegen sie und ihre Verleumdungen / Beleidigungen etc. vorzugehen. Wichtig: Nennung der jeweiligen Paragraphen + die gesetzlich dafür vorgesehene Höchststrafe. Was meinst Du, wie schnell die Gute aufgibt...

ABER: Geht es jedoch "nur" um fortwährende Nervereien vom Stile "Sie haben die Haustüre WIEDER um 0,5 Dezibel zu laut geschlossen" oder "Der Besen stand links, obwohl er seit 1845 rechts steht", dann wirst Du mit alledem keinen Erfolg haben. In diesem Falle hilft dann nur, dass Du sie miteinbeziehst, d.h. lass die Hausordnung von ihr abnehmen oder gleich direkt von ihr zeigen (wie bei Hänsel und Gretel...). Ich würde sie ja so anfangen zu veräppeln, dass ich mich darüber amüsieren könnte, sie es aber nicht merkt... Wichtig ist dabei, Dich nicht in Rechtfertigungszwang bringen zu lassen, denn genau das macht ihre Macht aus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von Mira am 23.06.2011, 18:26 Uhr

Ich dank euch erstmal für eure Ratschläge.
Ich kannte Nachbarschaftsstreit bis her nur aus den Tv aber das ich selbst mal betroffen bin - das hätte ich mir nie träumen lassen.

Ich denk ich werd sie jetzt noch ein letztes mal schriftl. auffordern ihren Briefverkehr zu unterlassen und mit einer Anzeige wegen belästigung drohen.
Wenn wieder was kommt werd ich versuchen Mietminderung zu bekommen. Dafür brauch ich aber ein Anwalt oder?
Hab Post drin gehabt das ich mir morgen wieder nen Einschreiben abholen kann! Bestimmt auch von der

Sie wird eh ausrasten wenn sie ihr eigenes Schreiben morgen ungeöffnet per Post wieder bekommt.

An Umzug ist leider erstmal nicht zu denken da wir in 2 Wochen Nachwuchs bekommen. Wir wohnen eh nur noch hier weil wir mit den anderen Mietern so gut befreundet sind durch die Kinder ( beide 4 Jahre). Die haben allerdings nicht ganz zu viel Therror mit der weil den ihr Vermieterb wenigstens mal den Mund auf macht. Hab mit unseren Vermieter schon mehrfach gesprochen und sie überlegt die Whg zu verkaufen wenn das so weiter geht...

Habt ihr nen paar Tipps bzw Redewendungen wie ich das Schreiben für sie am besten formulieren kann?

Ich dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist hochschwanger?

Antwort von Steffi528 am 23.06.2011, 18:45 Uhr

Liegt darin vielleicht die Ursache? Hat Die Nachbarin Kinder oder ist sie Kinderlos?

Ist jetzt nur so ein Gedanke, muss nichts bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist hochschwanger?

Antwort von Mira am 23.06.2011, 20:10 Uhr

Sie ist ganz allein und mag glaub ich Kinder auch nicht so. Sie hat zwar eine Erwachsene Tochter weiter weg aber kein Kontakt.
Hatte den Gedanke auch schon aber weiß nicht mehr was ich noch machen soll das sie uns in Ruhe lässt. Es wird immer schlimmer.
Lg mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist hochschwanger?

Antwort von Carmar am 23.06.2011, 23:41 Uhr

Ist die Frau nur unverschämt-komisch oder ist sie geistig verwirrt?

Meint sie das ernst, was sie da schreibt oder kann sie nicht anders?

Mir kam auch Mietminderung in den Sinn.
Originale nicht mehr aus der Hand geben.
Und vielleicht an die Vermieterin schriftlich was aufsetzten, dass dir eine Fehlgeburt droht, wenn das nicht abgeschaltet wird, weil du dich so darüber aufregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Antwort von deischuhzu am 24.06.2011, 9:48 Uhr

Erwirke eine einstweilige Anordnung gegen die Dame, dass sie dich nicht mehr zu belästigen hat. Geht ruckzuck und Ruhe ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo beantrag ich das?

Antwort von Mira am 24.06.2011, 11:02 Uhr

Wo beantrag ich das? Beim Anwalt?

Sie leidet unter Depressionen und ist meiner Meinung nach psychisch krank. Sie schließt Mittags schon die Haustür ab das niemand bei ihr einbricht und so nen Mist....die hat Verfolgungswahn oder so.

Vor allen die Kinder bekomm das ja auch alles mit
An meiner Wohungstür hatte ich sie ja auch schon. da hat sie sich beschwert weil mein Freund mit nen T5 Bus von der Arbeit kurz in der Einfahrt stand. Davon würde IHRE Einfahrt kaputt gehn

Das Einschreiben was ich heut holen wollt war übrigens wieder von ihr aber hab es diesmal gar nicht angenomm...

HILFE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo beantrag ich das?

Antwort von RubyRed am 24.06.2011, 11:17 Uhr

Ruf mal beim zuständigen Gericht an und frage nach, die stellen dich durch.

Lass dich nicht kirre machen, bewahre erstmal Ruhe (ja leichter gesagt... weiß ich schon), denk an dein Baby...

Kranke gibts überall, nur sind nicht alle so dermaßen nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.