Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli2004 am 20.07.2011, 17:08 Uhr

Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Hallo,

wir fahren nächste Woche mit drei Kindern ( 3, 6 & 9 Jahre alt) in die Schweiz, Ort liegt 1.500m hoch). Wir kommen selbst aus dem flachen Nordeutschland. Und nu´ bekomme ich als Flachlandtiroler so langsam Panik...

Jetzt meine Frage:
Wie verhält es sich mit den Temperaturen?

Laut wetter-online 16 Grad...Aber sobald die Sonne in den Bergen herauskommt, kann es doch auch warm werden oder?

Stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch, was ich alles einpacken soll...Sonst fahren wir immer an die Nordsee ( von 10 Grad plus Wind bis 25 Grad und Badewetter ist da alles drin und ich dachte, bis auf das Surfboard kann ich vergleichend packen... )

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich auf keinen Fall vergessen darf?

LG
Juli

 
7 Antworten:

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Fredda am 20.07.2011, 17:13 Uhr

Wanderschuhe mit bequemen Socken dazu, immer die Regenjacke und trockene Socken in den Rucksack. Und wirklich dran denken, das Surfboard wegzulassen :-) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Sakra am 20.07.2011, 17:21 Uhr

letztes jahr hab ich vorsichtshalber noch dünne handschuhe und mützen mitgenommen und die haben wir bei 5 grad am vormittag in den bergen auch gebraucht.
wichtig sind guter regenschutz und feste schuhe, mehr wirst du im moment nicht brauchen:-(

achja, trotzdem sonnenbrille und creme nicht vergessen, die höhensonne brennt auch gut auf, wenn sie denn scheint.

viel spass, wir fahren in 2,5 wochen auch in die berge*freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Osterhase246 am 20.07.2011, 17:53 Uhr

kann mich sakra nur anschließen,...


vorallem bei sonnenbrille und sonnencreme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Joni76 am 20.07.2011, 18:07 Uhr

Wir waren dieses Jahr schon 2mal in den Bergen (Mai und Juni) und jedesmal hatte ich zu wenig warme Sachen dabei. 1mal musste ich sogar noch einen Pulli nachkaufen, weil mein Sohn so gefroren hat.
Also auf jeden Fall warme Sachen, gute Bergschuhe und Regenzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 21:46 Uhr

Kopfbedeckung für die sonne..also Käppis .
Wanderrucksäcke, evtl Trinkflaschen wenn vorhanden, Blasenpflaster:) und feste Wanderschuhe mit vernünftiger Sohle,
hmmm...Touris rennen oft mit Walkingstöcken in den bergen rum..vielleicht etwas in der art:)

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Sakra am 21.07.2011, 8:09 Uhr

mach ich auch reni, einfach weil es gelenkschonender ist und man sich den aufstieg erleichtert. sind spezielle wanderstöcke, aber die walking tun es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....Alpen wir kommen...Wer hat Ahnung von Urlaub in den Bergen?

Antwort von Mamamia72 am 21.07.2011, 10:15 Uhr

Skiausrüstung nicht vergessen, auf der Zugspitze hat es kürzlich gescheit ;-)

Nein, im ernst, warme Sachen auf jeden Fall nicht vergessen, vor allem Abends oder wenn es länger durchgehend bewölkt ist kann es schon empfindlich kalt werden auf dieser Höhe.
Haben wir kürzlich mal wieder in hoher Höhe in Südtirol erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.