Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 09.05.2014, 8:44 Uhr

Hier noch mal: Zecken im Garten

Bei Spaziergängen über Wiesen, oder im Wald habe ich grundsätzlich festes Schuhwerk und Socken an, die meisten Zecken kommen nicht von oben, sondern von unten. Ausserdem ziehe ich mich komplett nach einem Spaziergang um und dusche evtl. die meisten Zecken beißen ja nicht sofort an - die Wäsche komplett waschen. So würde ich das dann auch mit der Gartenarbeit halten, von unten her "gut" dicht machen, lange Hose. Danach komplett alles zur Wäsche und umziehen. Büsche und Hecken "gepflegt halten und wenn man ran muß - lange Ärmel und Kopfbedeckung, vorzugsweise "glatte" Stoffe nehmen. Ausserdem gibt es ein Autan-Spray, dass auch gegen Zecken hilft (ist teurer) - damit sprüh ich mein Schuhwerk ein und die Kleidung - ich denke schon, dass man mit diesen Maßnahmen einige Zecken nicht bekommt - aus dem Garten ausrotten wirst Du sie nicht können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.