Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 08.05.2014, 21:19 Uhr

Hier noch mal: Zecken im Garten

wir haben bei uns auch sehr sehr viele Zecken...unsere Katzen, die die gerne auch mit reinschleppen (nicht nur fest gebissene sondern auch noch Krabbelnde) haben seit ein paar Wochen das Seresto Halsband und was soll ich sagen...super....das hilft echt gut, am liebsten hätte ich es für uns auch :-) unserer Tochter, die ja nun auch sehr viel draußen spielt, sprühe ich die Beine jetzt immer (also ruhig auf die Hose, muss nicht nackte Haut sein) mit einem Anti-Zecken-Spray aus der Apotheke ein...den Geruch mögen die nicht und in der Regel krabbeln die ja über die Beine hoch...aber ansonsten heißt es bei uns jetzt auch schon wieder...jeden Abend einmal komplett absuchen, wenn wir eine haben, kreise ich den Biss der entfernten Zecke ein, behalte es im Auge und behalte es vor allem im Hinterkopf, für den Fall, dass mal seltsame Erkrankungen vorkommen sollten...ansonsten kann man, glaub ich, nur versuchen, sich zu entspannen und zu akzeptieren, dass es diese, für mich, völlig überflüssigen Viecher gibt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.