Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.05.2019, 11:49 Uhr

Heute sind Europawahlen

Jugendstrafrecht gibt es unter Umständen bis 21, also dem offiziellen "Erwachsensein". Trotzdem darf man ab 18 wählen.

In Brandenburg, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein dürfen 16 jährige den Landtag mit wählen und in Baden-Württemberg, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt auf kommunaler Ebene wählen.

17-jährige machen Abitur (G8) und den Führerschein (begleitetes Fahren), manche sind bereits in Ausbildung und verdienen Geld.

1966 hat man auch schon diskutiert. Zum Glück hat sich damals die Herabsetzung des Wahlalters von 21 auf 18 Jahre durchgesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.