Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.05.2019, 6:12 Uhr

Heute sind Europawahlen

Da muss ich dir recht geben.

Denn angeblich sind ja 16 Jährige noch nicht in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen und sind massivst beeinflussbar. Sprich definitiv noch keine mündigen Bürger, denen man Wahlentscheidungen überlassen kann.

Da muss man sich entscheiden, was man 16 jährigen zutraut.

Ich persönlich glaube dass man ab 16 wählen kann. Ich glaube aber auch dass man mit 16 auch schon Eigenverantwortung hat .Das habe ich ja schon immer geglaubt.

Also bin ich persönlich für eine Herabsetzung des Wahlalters.

Wenn man das aber tut, kann man aber z.B.nicht entschuldigen, wenn 16 jähriger einer Folter/Vergewaltigung und Massenmordtruppe beitreten, mit Hinweis auf extrem leichte Beinflussbarkeit und mangelnder moralischer Einsicht in die Folgen schwerster Verbrechen.

Das wird dann von der Argumentation her total unglaubwürdig.

Entweder jemand hat Eigenverantwortung, oder eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.