Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.11.2017, 15:36 Uhr

Heute ist weltweiter Hausfrauentag

https://www.youtube.com/watch?v=VNEApfWGM5I

ich habe heute früh meine söhne aufräumen und putzen lassen. ich hatte die nase voll, dauernd machen sie trouble dass ihnen langweilig ist in den ferien und ich komme nicht hinterher. als ich sie fragte, was sie denken dass ich den ganzen tag mache, sagte der mittlere echt: naja, ausruhen?! dann dachte ich mir, freunde... dann ging's los. zuerst habe ich mit ihnen eine hausbegehung gemacht, sie sollten wie im suchbild erkennen was in welchen zimmern falsch ist... z B auf dem boden liegendes klump, legoheftchen im klo etc pp. dann haben wir im EG angefangen, küche aufräumen, geschirrspüler einräumen, spülen, flächen wischen, dann im wohnzimmer tisch wischen, stühle hochstellen, böden leerräumen, sofa und sessel absaugen (da fiel dem großen dann mal auf dass die eissteckerle und pistazienschalen, die er immer seitlich reinschiebt, doch nicht im nirvana verschwinden...) - der lange rede kurzer sinn, es war halb 12 als sie fertig waren, ich stand die ganze zeit dabei und habe angeleitet, und sie waren platt. und das war nur das EG.
danach "durfte" der große noch rasen mähen udn alliumzwiebeln stecken im garten, ich saß mit nem tee auf der terrasse. und mittags sind wir zum thai gegangen, ich habe nebenbei am vormittag noch alle fünf betten frisch bezogen und zwei bäder geputzt.
leena, aber mein mann weiß, was er an mir hat, und ich weiß, was ich an ihm hab. in den letzten monaten musste ICH lernen, dass das was ich mache, nciht nebenbei geht und dass es auf keinen fall wertlos ist, ergo: ich nicht wertlos bin. macht einem die gesellschaft ja gerne glauben.
ich für mich persönlihc kann nicht alles auf einmal zeitgleich. und will es auch gar nicht können. wo mich das hingeführt hat, weißt du ja.
soll einfach jede familie so machen wie es für sie am besten passt. aber das scheißarbeits-frau von der schwarzmann, das passt schon ganz gut finde ich.
ich kenne keine, die #blessed wirklich empfindet, in mitten von einkaufen müssen, wäschebergen, krankheiten, termine jonglieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.