Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 05.08.2014, 11:54 Uhr

Heute ist meine Tante gestorben

Herzliches Beileid! Wir haben Ende Mai unseren geliebten Schwiegervater/ Opa verloren.
Das Schicksal der Menschen ist es, dass wir nicht wissen,ob und was das Leben für einen Sinn hat.

Wir wissen dass wir sterben müssen,aber wir wissen nicht,was dann mit uns passiert.Damit müssen wir alle leben.Und das tut sehr weh.

Eine Freundin hat mir einmal von einer Reportage erzählt. Ich versuche es wiederzugeben,bin nicht mehr ganz sicher wie das genau war: Forscher haben Elefanten so trainiert,dass sie sich mit ihnen durch Symbole, die die Elefanten mit dem Rüssel drückten, verständigen konnten.

Wenn Elefanten sterben,gehen sie auf einen sogenannten Elefantenfriedhof. Sie ziehen sich dorthin zurück und die anderen Elefanten trauern um sie.

Jedenfalls fragten die Forscher" Wo gehst Du hin? " und der Elefant, der im Sterben lag, sagte " nach Hause"


Das hat mir damals eine Gänsehaut gemacht. Und vielleicht ist es so! Nur wir Menschen,die wir zu verkopft sind, haben dieses Wissen verloren.....

Ich glaube daran,dass alles einen tieferen Sinn hat und dass wir einfach( noch?) nicht wissen, was dieser Sinn ist.Wir müssen darauf vertrauen!

Alles Liebe und Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.