Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 05.08.2014, 10:59 Uhr

Heute ist meine Tante gestorben

Liebe Kiki,

lass dich in den Arm nehmen. Haltet zusammen und denkt an die schönen Stunden mit deiner Tante, die euch geschenkt wurden. Ja, es ist sehr traurig, aber gib der Trauer Raum und halte den Kontakt zu den Söhnen deiner Tante. Sie brauchen dich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Versuche auch die Kinder zu trösten. Gib ihnen Nähe. Genieße die Zeit, die du mit deiner Mutter noch verbringen kannst. Ja, der Tod eines so nahestehenden Menschen erinnert einem schon sehr stark auch an die eigene Endlichkeit. Jeder weiß, dass er sterben muss, aber oft ist das sehr im Hintergrund. Vielleicht ist das auch gut so und nun ist der Tod ganz in den Vordergrund getreten. Wir müssen alle einmal diesen Weg gehen und loslassen von allem, was wir hier haben.

Kiki, du wirst noch gebraucht. Von deinen Kindern, von deiner Mutter, von deinen Cousins ...

Alles alles Liebe

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.