Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.06.2017, 23:29 Uhr

Helmut Kohl gestorben

Hej!

Ja, ich habe es auch gehört, und ich war auch .... berührt,. denn natürlich, es schrieb schon jemand:
Er ist und war ein Stück Geschichte.
Aber er hat eben auch polarisiert - und auch das ist an sich noch kein fehler, aber er hat sich auch einiges vorwerfen können - und auch das ist natürlich keinem Menschen fremd.
Die Finanzaffairen (Stichwort Flick und Co) haften ihm an.
Und das mit der Einheit, ja, aber ich denke, ein anderer vernünftiger Kopf - ein Helmut Schmidt, ein Willy Brandt, heute auch eine Frau Merkel - auch solche Leute hätten das hinbekommen, immerhin war auch die Zeit dafür richtig und die Menschen/Mächte um ihn herum anders gesonnen als einem Deutschland in Adenauers, Brandts oder Schmidts Zeiten.

Was die "Erben" angehht, so hat er einen guten Teil dazu beigetragen, Unfrieden in die Familie zu säen - sofern wir das von außen beurteilen können.
Aber ein Vater,der seine Söhne nicht zur Hochzeit einlädt, weil er nichts aus ienem früheren Leben mehr in seinem neuen haben möchte, obwohl die Söhne ihn doch noch über Gebühr strapazierten durch Skandale, Kriminalität o.ä., der disqualifiziert sich schon selbst.
Immer unter Vorbehalt, da ich ja nicht dabei war - aber das waren, die, die Gegenteiliges behaupten, wohl auch nicht.
Nein, meine Stimme hatte er nie, sein Machteifer war mir unangenehm, seine Art unsympathisch und seine Politik war nie meine - aber es stimmt:
Er war und ist mit der Geschichte verbunden und gehört dazu... wieder ein teil, das nun wirklich Vergangenheit geworden ist.

Den Angehörigen mein Beileid, egal wie ihr Verhältnis zu ihm war, auch sie haben einen Verlust, eine Lücke, mit der sie leben müssen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.