Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenirettig am 30.01.2007, 21:40 Uhr

Heh, das sind pädagogische Konzepte!

Laut diesen Konzepten wird die Körperwahrnehmung gefördert, was sich wiederum positiv auf Aufmerksamkeit und Intelligenz auswirken soll.
Es gibt halt zu jeder Zeit irgendwelche Dinge in der Erziehung, die gerade "In" sind. Ob sie nun nützen oder nicht...Klar, sind wir auch ohne groß geworden.
Aber uns hat man mit 9 Monaten dafür schon auf den Topf gesetzt und war der Meinung, dass die Kinder so schneller sauber werden. Heute werden die Kinder auch groß, ohne mit einem Jahr sauber zu sein...
Auch sind wir ohne Babyfone, kindliche Frühförderung und viele Dinge großgeworden, die heute pädagogisch als unbedingt wichtig angesehen werden. Und trotzdem nehmen viele Eltern diese Angebote heute an.
Und bei Behinderten Kindern, die oft Wahrnehmungsstörungen haben, helfen diese Spiele tatsächlich, Konzentration und somit Entwicklung zu fördern.
Also - auch wenns lustig klingt, es ist für die Kinder nicht schädlich, und sie haben ihren Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.