Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 23.01.2010, 23:43 Uhr

Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

wirklich ganz aktuell, sonst begehe ich noch einen Mord. Nach heftigen Schmerzen Stirnhöhlen heute tagsüber, die ich aber mit Paracetamol relativ wegschalten konnte, eben als ich hier saß plötzlich der Megagau im Ohr, innerhalb von ner halben Stunde Schmerzen ganz bös, Paracetamol bringt nix, es quetscht und knatscht, es drückt bis in den Hals, am leisten würde ich mir die linke Gesichtshälfte wegschießen :-(
Erinner mich meine Mun hat mich früher immer innahlieren lassen mit Tee? Was nimmt man denn da? Hab Kamille im Kopf, hab ich aber nicht, nur Fenchel, Pfefferminz, schwarztee:-( Bringt das vielleicht auch irgendwas, vielleicht allein schon der Wasserdampf *hoff*Bin sonst echt nicht schmerzempfindlich aber ohren und Zähne sind ganz fies, hat wer auf die Schnelle einen Hausfrauentip, bitte???

 
13 Antworten:

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von Emmasmamma am 23.01.2010, 23:52 Uhr

Haste Tymian da? Salbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von falous am 23.01.2010, 23:55 Uhr

salzwasser inhalieren und zwiebel aufs ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich gertrocknet

Antwort von Leolu am 24.01.2010, 0:00 Uhr

was kann ich damit machen?
Argh, nun wollte ich mich heute abend ausschließlich mich selbst bemittleiden, nun kotzt Mir Kid 3 ins Bett, nun bin ierstmal am Waschen und Putzen Lenkt immerhin was ab, aber danach brauch ich sicher was hilfreiches:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von Leolu am 24.01.2010, 0:00 Uhr

leg ich mich auf das Ohr, damit der Schnodder abläuft oder andersherum, damit das in die andere Kopfhälfte läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich gertrocknet

Antwort von Emmasmamma am 24.01.2010, 0:02 Uhr

Aus Tymian oder Salbei oder Kamille (oder alle 3 zusammen) "Tee" Kochen und Inhalieren. Gegen die Schmerzen im Ohr soll eine angeschnittene Zwiebel helfen, die man dann aufs Ohr legt.

Das der Schleim sich löst, Lindenblüten- und Holunderblütentee trinken.
Und Rotlich, wenn du da hast.

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von Emmasmamma am 24.01.2010, 0:06 Uhr

Nicht aufs Ohr, sondern Anders herum. Der Schlodder läuft ja über deinen Rachen ab. Sollte er zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von Ebba am 24.01.2010, 0:07 Uhr

Als erste Hilfe mit Salzlösung inhalieren und die Stirn hinterher schön warm halten (Schal um den Kopf binden u.ä.). Außerdem eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung (ungefähr 1 TL auf ein L) machen. Wenn Du so ein Spülkännchen hast gut. Falls nicht:
"Bei zur Seite gedrehtem Kopf wird die Nasenspüllösung in das eine Nasenloch eingezogen oder mit dem Nasenspülkännchen eingegossen bis es aus dem anderen Nasenloch oder dem Rachenraum wieder austritt. Dann die gleiche Prozedur mit dem anderen Nasenloch noch einmal. Während der Nasenspülung wird durch den Mund geatmet. Anschließend schnauben Sie sanft aus."
aus: http://nasenspuelung.ewd-concept.de/

oder auch hier:
http://artikel.4.am/archives/15799-Die-Nasenspuelung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke werd ich alles ausprobieren, bis auf die Nasenspülung:-)

Antwort von Leolu am 24.01.2010, 0:16 Uhr

ich glaub dann tu ich es meiner Tochter nach:-)
Kamille hab ich allerdings nicht:-( Aber den Rest hat mein Labor zu bieten.
Wobei Gatterich hat mir gerade ne Portion Schmerztropfen gegeben, hm, überdosiert wie er sagt, er meint die machen Stoned, also wenn ich morgen nicht mehr hier bin, hat er mich vergiftet
Gute Nacht und danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 0:21 Uhr

Zwiebekompresse aufs Ohr

Zwiebeln klein hacken,
in der Mikro erwärmen so heiß mans ertragen kann,
in ein Tuch schlagen,
auf das Ohr legen

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Inhalieren, Stirnhöhlen Moe, dringend Tips gesucht

Antwort von desire am 24.01.2010, 7:51 Uhr

Sinupret
Ist zwar höllisch eklig aber hilft wirklich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich leolu, da wäre ein arztbesuch spätestens morgen aber mal angemessen

Antwort von Leewja am 24.01.2010, 8:21 Uhr

nicht, dass du einen abszess irgendwo entwickelst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich leolu, da wäre ein arztbesuch spätestens morgen aber mal angemessen

Antwort von Leolu am 24.01.2010, 11:00 Uhr

Es ist besser geworden, diese Tropfen (Metamizol) haben mich gut einschlafen lassen und heute morgen häng ich quasi mit nem Eimer vor der nase zum Ablaufen:-)) Denke das ist ein Gutes Zeichen, wenn es raus geht, Ohr ist fast wieder frei, nun hängts anscheind wieder in der Stirn (pocht).
Ein Abszess, wo kann sich das bilden? Meine Ohren waren schon immer meine größte Schwachstelle, chron. MOE als Kind und die letzten Jahre auch immer wieder, nachdem einige jahre Ruhe. Ein Jahr hab ich auf einem Ohr nur noch beschränkt gehört, nach ner MOE mit Gehörgangsvereiterung:-(
Aber mal ganz blöd frag, das hab ich mir gestern so überlegt, wenn ich bedenke was an Masse raus kommt, wo sammelt sich das eigentlich, da müßte ja der Kopf fast voll sein (sorry, absolute Laienfrage, ich wunder mich nur halt immer wieder:-)) bzw. wo bildet sich der Rotz eigentlich und aus was? Jeder hat hin und wieder Schnupfen, aber wo das nun wirklich her kommt ist mir ein Rätsel
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehrlich leolu, da wäre ein arztbesuch spätestens morgen aber mal angemessen

Antwort von tequila sunrise am 24.01.2010, 11:08 Uhr

Naja, da darf man sich keinen Tank vorstellen, der vollläuft und dann irgendwann abläuft ;-).
Der Schleim wird von den Schleimhäuten laufend neu produziert, wenn du eine Infektion hast. Das wäre der Fall, "wenns läuft".
"Wenns nicht läuft", dann sind die Schleimhäute (in Nase + Nebenhöhlen) so stark angeschwollen, dass der Rotz nicht raus kann. Dann gibt es einen Stau und dann kann sich in den Nebenhöhlen ein Abszess bilden. Ich denke aber, dass das nicht so häufig vorkommt. Du siehst ja, dass das Inhalieren sehr gut geholfen hat. Das hätte ich dir auch geraten, und wenns auch nur mit Salzwasser ist. Und wenn alles wieder fließt, bist du auf dem Weg der Besserung. Aber immer schön weiter inhalieren. 3x am Tag ist gut. Und Nasenspray benutzen für die Ohren ! Morgens und abends.
LG udn gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.