Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 04.08.2011, 17:51 Uhr

Hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem ADAC, im Gegenteil...

Alter BMW, 400km von zuhause weg blies bei Tempo 190 der Motor seine Seele raus... Motorschaden, keine Chance, das ganze, natürlich, Freitag abends... abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, Leihauto bekommen, auf Nachfrage hat der ADAC den Wagen nach Hause in die "Heimatwerkstatt" gefahren. Bedingung, die allerdings nie nachgeprüft wurde: Der Wagen muß dann auch repariert werden. Das haben wir eh getan, war teuer, aber bei der Modellreihe...

Letzten Herbst, nach einer 900km-Tour, verreckt mir die Lichtmaschine 70km von zuhause weg. Wahrscheinlich betrieb ich den ganzen Tag schon die Verbraucher unbemerkt über die Batterie (Dieselmotor selbst braucht ja so gut wie nix unterwegs). Irgendwelche Warnleuchten blinkten leider nicht auf. Jedenfalls wurden meine Lichter immer dunkler, Tankanzeige fiel irgendwann aus, Kühlwassertemperaturanzeige ebenfalls... buchstäblich mit dem letzten Saft kam ich am nächsten Rasthof an.
Der ADAC rief mitten in der Nacht den Abschlepper, der mich zur Heimatwerkstatt fuhr...

Meine Mitgliedskarte ist goldfarben, ich vermute deshalb Goldmitgliedschaft. Ich kann mich über den ADAC jedenfalls nicht beklagen...

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.