Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 31.07.2014, 17:18 Uhr

Hat sich hier schon mal jemand mit Paleo-Ernährung beschäftigt....

Hi Jacky,

die Sendung habe ich auch schon gesehen, ist schon ein paar Jahre her.
Ich glaube niemand bezweifelt, dass es besser ist sich mit frischen, weitgehenst unprozessierten Nahrungsmittlen zu ernaehren, viel frisches Gemuese und Obst. Ich versuche bei uns zu erreichen, dass das durchschnittliche Familienessen aus einem Berg an Gemuese und sehr viel weniger aus allem anderen besteht und es wird (fast) alles frisch gekocht, from scratch. Ich denke das ist mittlerweilen Konsensus bei den meisten Ernaehrungswissenschaftlern.
Allerdings gibt es gerade in GB extrem viel processed food, die Menge an ready meals in den Supermaerkten ist erstaunlich, auch heute wo in GB wirklich mittlerweilen sehr gut gekocht wird und wo es sehr gute Rohprodukte gibt. Zum Teil hat das mit den Lebensumstaenden zu tun. Es gibt sehr viel mehr Familien wo beide Eltern Vollzeitarbeiten und die es finanziell sehr schwer haben. Als vor kurzem die Empfehlung von 5-a-day auf 7-a-day aufgestockt wurde war mumsnet voll von threads mit Leuten die sagen, dass sie sich das schlicht nicht leisten koennen noch mehr Obst und Gemuese zu kaufen und ich glaube ihnen das. Wenn man in London oder im suedosten lebt, horrende Mieten/mortgages zahlt, mehrere Tausend Pfund im Jahr fuer Kinderbetreung ausgibt, mehrere Stunden am Tag alleine auf dem Weg zur Arbeit und zurueck verbringt bleibt am Ende nicht mehr allzu viel Geld und Zeit uebrig um seinen Kindern jeden Tag frisch und gesund zu kochen. It's sad but there isn't much people can do about it.

Bei mir kommt im Moment gut 80% an Gemuse aus dem Garten (wir haben einen wunderbaren Sommer) aber in manchem Jahr waechst bei uns garnichts und viele Leute haben keinen Garten.

Ich denke man kann nur sein bestes gemaess seinen Umstaenden vesuchen,`

:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.