Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 31.07.2014, 13:58 Uhr

Hat sich hier schon mal jemand mit Paleo-Ernährung beschäftigt....

Links kann ich dir jetzt keine empfehlen..hab mich aber vor ein paar Monaten drüber mal bei einem Ernährungsberater darüber informiert bzgl meiner 13 jährigen.
Der hat absolut abgeraten das streng durchzuziehen weil die Bedürfnisse der menschen damals mit einer Lebenserwartung von ca 25 jahren und dem Calcium-bedarf (verbot von Milchprodukten) überhaupt nicht mehr mit dem bedürfnissen von heute und dem notwendigen Knochenalter von 80 und mehr Jahren vergleichbar sind.
Langzeitsudien gibt's wohl (noch) keine und auch keine vergleichsstudien.
Er meinte dass die Ansätze bezgl Nüsse, gutes fleisch, Gemüse etc sicher sehr gut sind, aber die reine Paleo sei nicht empfehlenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.