Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 16.11.2011, 16:12 Uhr

Hat hier schonmal jemand ein selbstgebautes Haus verkauft und dann nochmal neu

Bezüglich "beim zweiten Mal hat man Erfahrung beim bauen": Es hilft Dir unterm Strich nichts, wenn Du gegen Windmühlen ähm Handwerker kämpfst. Die sind immer schlauer, und Du stehst vor neuen Herausforderungen, die Du vorher nicht geahnt hast. Was willst Du tun, wenn 5 versch. Gewerke-Vertreter vor Dir stehen: Nö. ich nich, der andere ist schuld.

Gegen Pfusch am Bau ist kaum ein Kraut gewachsen. man kann nur im Vorhinein versuchen, die größten Pfuscher auszusortieren.

Im zeitraum von rund 20 Jahren habe ich außerdem gemerkt, dass die Qualität massiv gesunken ist. Hersteller scheinen sich dahingehend zu optimieren, die Haltbarkeit ihrer Produkte auf exakt 3 Tage nach Ablauf der Garantie und Gewährleistungsfrist zu terminieren. Ein alteingesessener Treppenbauer hier sagte mir, dass er für eine große Baufirma Treppen bauen sollte - ihm wurde gleich gesagt, dass die nur 5 Jahre halten brauchen. Billig, null Qualität. Ich habe den direkten Vergleich zwischen ca. 1990 und 2005 - die alte Dusche schaut heute noch schöner aus, als die neue. Türen ähnlich, Wände, Decken, alles...

Also schminkt Euch den Wissensvorsprung ab. Handwerker sind immer Schritte voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.