Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 29.03.2020, 23:01 Uhr

Harte Worte. Völlig empathielos

Jemand, der sich selbst umbringt, ist nicht egoistisch. Er ist krank.

Nicht jede Depression ist gleich und nur, weil Du in der depressiven Episode nicht an Suizid gedacht hast, seit ich lange nicht, dass jemand, der es tut und handelt ein Egoist ist. Wie kann man nur selbst betroffen sein und so empathielose Aussagen treffen?

Viele Menschen bringen sich um, weil sie denken, die Welt ist ohne sie besser dran. Man will anderen keine Last mehr sein, der Familie nicht im Weg stehen, niemandem zur Last fallen.
Das ist für mich das Gegenteil von Egoismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.