Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ayla.auel am 14.03.2019, 12:48 Uhr

Handy-Sucht

Hi, unser Pubertier ist zwar erst 12 und männlich, war aber genau wie Deine Tochter immer sehr angepasst und „regeltreu“. Nun zeigt er uns, dass die Pubertät tatsächlich das Gehirn neu sortiert.

Nichtsdestotrotz gelten bei uns hinsichtlich Handy und aller anderen elektronischen Medien einfache Regeln:

nicht am Esstisch, gilt für alle Familienmitglieder
maximal 2 Stunden, über die Fritzbox einfach zu regeln
bei Verstößen weitere Reduzierung oder kompletter Entzug
ab 20 Uhr nur noch analoge Medien, sprich Buch, um 21 Uhr ist Feierabend

Es funktioniert und bisher ist auch das schulische in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.