*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.03.2019, 11:12 Uhr

Handy-Sucht

Du schreibst "ihr Leben lang mega in der Spur gelaufen" - das ist doch oft so, dass die, die immer so "brav" waren, so gut erzogen, angepasst, erwachsen etc dann im Vergleich so richtig Vollgas geben.
Als wenn ihnen plötzlich klar wird, dass sie bisher viel zu brav waren und sich fragen, warum sie das so lange mitgemacht haben und jetzt erst mal nachholen müssen, was andere eben schon früher ausprobiert und abgehakt haben (mit ausprobiert meine ich jetzt natürlich nicht Rauchen ab 10 ;-) sondern Grenzen testen usw.)
Ich habe das Gefühl, du bist einfach gerade auch geschockt/überfordert davon, dass euer brave, einfach zu handelnde Teenie jetzt plötzlich eine andere Seite zeigt.
Rede doch mal mit ihr, wie sie sich so fühlt. Was ihr durch den Kopf geht, was ihr wichtig ist und was unwichtig geworden.

Davon ab: ganz klar gibt es für niemanden während des Essens Handy.
Ist aber natürlich der Klassiker, genau diese bisher ohne Aufforderung einfach eingehaltenen Regeln mal zum Austesten zu nutzen ;-)
Und genau so werden eben die Freiheiten, die man durchs "brav sein" bisher so hatte, extremst gedehnt, bis man eben doch an eine Grenze stößt. Aber die müsst ihr dann eben auch setzen.
Dein Teenie schreit für meine Begriffe regelrecht nach Regeln, nach Grenzen spüren, sich reiben wollen.
Ein paar wenige, aber konsequente Regeln würde ich aufstellen und fertig: Handy nicht am Tisch und auch nicht, wenn Besuch da ist. WLan (oder eben das Handy generell) gibt es von/bis und ansonsten nicht.
Bzgl. Handy-Sucht - ob sie wirklich süchtig danach ist oder das nur so äußert, um euch zu provozieren/aus der Reserve zu locken, werdet ihr merken, wenn ihr diese klaren Regeln bzgl. Handy erst mal aufgestellt habt.
Amazon Prime: das würde mich auch mal interessieren, wie das überhaupt auf ihr Handy kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.