kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Juleika am 03.10.2018, 9:09 Uhr zurück

Re: Hambacher Forst

Hier sind so viele Menschen bemüht,den Wald doch noch zu retten.Am Wochenende findet eine Demo statt,zu der 20000 Menschen erwartet werden.U.a. spielt Revolverheld auf einer Bühne und die Leute geben alles,um den Wald doch noch zu retten.
Wir sind ja direkt betroffen.Mein Elternhaus wurde weggebaggert,mein Heimatdorf existiert schon ein paar Jahre nicht mehr und der Kampf um die Erhaltung von Natur,Kultur ,Existenzen und Dorfgemeinschaften geht hier schon lange.
Aber RWE hat einfach den längeren Arm und nimmt sich,was es braucht.
Das frustriert.
Die Einheimischen haben schon viel Kraft in Kämpfe um den Erhalt der Heimat gesteckt und viele haben aufgegeben.Es ist schön zu sehen,dass jetzt auch endlich Unterstützung aus vielen anderen Teilen des Landes kommt,aber leider doch sehr spät.
Ich wünschte wirklich,dass der Wald erhalten bleiben könnte.Es ist so unsinnig,ihn zu roden ,-genauso unsinnig, wie das Haus meiner Eltern abzubaggern (was meine Mutter nie überwunden hat).

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht