Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 13.05.2006, 13:04 Uhr

Hallöchen saulute,

Erst mal eine Schelte: Natürlich sollst du ( und wenn nur mirzuliebe, da ich die anderen Foren nicht lese) als "rasende -wohl eher beschauliche Reporterin" uns auf dem Laufenden halten.
Was ich auch denke, wichtig istr auf jeden Fall der Umgangston , den die Eltern, Geschwister zu Hause an den Tag legen.
Wenn ein Kind gutes über andere hört ( d.h. es wird in der Familie erst einmal nicht gegeneinander geschimpft oder auch andere nicht schlecht gemacht, dann geht das Kind ganz anders mit seinem Gegenübetr um.
Meine Tochter hat auch ein paar so altkluge Sätze auf Lager, die sie eindeutig meinem Mann und mir nachbrabbelt.

Im Gegesatz dazu kenne ich ein Exemplar drei Monate etwa jünger als meine TOchter, bei denen geht es sehr rüde, sogar mit Vater schlägt Mutter im 9.Monat schwanger. Dieser Junge sagte in meiner Gegenwart zu seiner Mutter: " Mama dein A....wird immer fetter".
So, woher wird er diesen Satz wohl haben. Auch sein mit den Füßen andere wegschubsen, wie es der Papa zu Hause auch mit ihm macht kommt also nicht von ungefähr.
Leider war ich nie lange genug in England, um wirklich mitreden zu können, aber es ist toll, wenn du berichtest, dass es - auch wenn übertrieben - Höflichkeiten gibt und dem anderen alleine schon mit: Ach haben sie einen tollen Haarschnitt ( egal wie blöd er sein mag) etwas nettes gesagt wird. Verbessert das Klima schon am Anfang um 100%.
Ich kann mir vorstellen, dass du in einem kleinen Ort gelandet bist, wo sicherlich zig Kinder im Alter deiner Tochter rumlaufen. Wenn sich das ganze auch noch freundlich und gesittet abläuft, dann war eure Wahl nach England zu gehenrichtig.
liebe Grüße Johanna
P.S.: und vergiss das "Aktuell" nicht :-)))))))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.