Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonos am 11.11.2008, 10:37 Uhr

Hätte da auch mal eine Umfrage...

...weiß jetzt nicht ob das hier in letzter Zeit schonmal Thema war.Mich würde mal interessieren,ob Ihr an die Existenz von Geistern oder übernatürlichen Kräften glaubt?

 
31 Antworten:

Nein !

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2008, 10:46 Uhr

Ich glaube nur an Bernsteinketten

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein !

Antwort von jonos am 11.11.2008, 10:50 Uhr

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von LoveMum am 11.11.2008, 10:51 Uhr

Nein, ich glaube nicht daran.

Und trotzdem...wenn ich einen Film gesehen habe (z.B. The Other's, Six Sense) kann ich nicht schlafen

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von Jamu am 11.11.2008, 10:55 Uhr

Ja!

ich stehe damit vielleicht alleine hier!

Ich glaube dran und habe es erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von LoveMum am 11.11.2008, 10:57 Uhr

Erzähl, Jamu! Was hast du erlebt? Ich finde das immer hochinteressant, ehrlich. Bei mir ist immer die Frage im Hinterkopf: "Und wenn doch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht an Geister und auch nicht an die magische Kraft von

Antwort von NICOSI am 11.11.2008, 10:57 Uhr

BERNSTEINKETTEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamu...

Antwort von jonos am 11.11.2008, 11:00 Uhr

erzähl mal,ich finde das nämlich äußerst interessant und würde nie jemanden auslachen,oder so,der an soetwas glaubt oder gar schon sowas erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer hat denn noch keine Geister gesehen?

Antwort von ninas am 11.11.2008, 11:03 Uhr

Als ich klein war, haben unter meinem Bett fürchterliche Monster gelebt, so dass ich im Dunkeln immer mit einem großen Sprung aus dem Bett hüpfen musste damit mich keines packt.

In unserem Haus gibt es fürchterliche und unheimliche Geräusche mit denen derzeit meine Tochter zu kämpfen hat.
In ihrem Zimmer geht das Licht ab und zu aus und an.

Gerade bei uns zuhause ist das ein Problem. Wir haben eine alte Heissluftheizung, die oft unheimliche Geräusche von sich gibt. Die alten Wasserrohre knacksen, und Vollholzmöbel knallen fürchterlich wenn sie noch nicht ganz ausgetrocknet sind.

Meine Geisterwelt löst sich in Wohlgefallen auf.

Achja, und den defekten Dimmer in Ninas Zimmer werden wir auch noch austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von guinan am 11.11.2008, 11:09 Uhr

Ja, ich glaube daran, dass es da mehr gibt, als man sehen kann.

Ich selbst hatte 2 dementsprechende Erfahrungen (die natürlich auch irgendwie psychologisch erklärt werden könnten).

Ich "spürte" den Tod meiner Oma. Ich war 15 Jahre alt und im Internat 200km entfernt von meiner Oma. Ich wurde zum Zeitpunkt ihres Todes vollkommen nervös (an einem Sonntag, bei einer gemütlich Kaffeerunde). 30 min später wurde ich telefonisch von dem Tod meiner Oma informiert.

6 Monate nach dem Tod meiner Oma schloss ich mich einer Jugendgruppe an, die nicht unbedingt gut für mich war. Was ich zuvor noch nicht wusste, war, dass sie schon amtsbekannt waren wegen Vandalismus. Wir waren in einem Gasthaus neben einem Friedhof. Es war abends und schon dunkel. Wir beschlossen noch auf den Friedhof zu gehen. Am Ende des Weges, auf dem wir waren, befand sich ein Familiengrab mit einem großen, schwarzen Stein. Auf einmal sah ich die Augen meiner Oma auf diesem Stein. Sie sah mich ganz traurig an. Ich wollte nur weg. Kurze Zeit darauf brach ich mit der Gruppe, da ich ins Internat zurück musste. Da erfuhr ich erst davon, dass die Gruppe amtsbekannt ist.

Wie gesagt, kann man alles sicher auch psychologisch erklären, für mich waren das aber sehr einschneidende Erlebnisse.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jein

Antwort von ElliMcBeer am 11.11.2008, 11:13 Uhr

Früher kategorisch NEIN.
Heute ja, vielleicht, da ich einen Geist im Haus hatte - bist also nicht die Einzige hier, Jamu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Erzählt doch mal!!!

Antwort von LoveMum am 11.11.2008, 11:16 Uhr

Eure Erlebnisse!! Macht einen neuen Thread auf, erzählt hier, egal. Es interessiert mich und ich möchte es gerne wissen.

LG Heike die jetzt erstmal die Bude putzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elli...

Antwort von jonos am 11.11.2008, 11:16 Uhr

Wie ,einen Geist im Haus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von Schnecke71 am 11.11.2008, 11:17 Uhr

Ja, wie immer man sie auch nennen mag - es gibt Wesen, die wir vielleicht aus versch. nicht unbedingt sehen und spüren können. Hatte auch schon meine Erlebnisse und darüber auch hier schon mal berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Geist

Antwort von ElliMcBeer am 11.11.2008, 11:22 Uhr

mein Schwager hatte Krebs im Endstadium. Er war auf dem Rückweg nach Hause (er hatte bei uns in der Nähe eine "Heilerin" aufgesucht) und übernachtete noch einmal bei uns. Es ging ihm verdammt schlecht und er ist früzeitig in den Keller ins Bett gegangen (Keller heisst Gästezimmer). Meine Eltern, die ihn chauffierten waren auch im Bett, mein Mann auf Toilette, und da schlich dann eine komplett schwarze Person durch mein Wohnzimmer und huschte die Treppe herunter. Ich zitterte am ganzen Körper und als mein Mann zu mir kam ging er erst mal im Keller gucken, sah aber nichts. 4 Tage später war mein Schwager tot und irgendwann erzählte mir meine Schwester, dass er Wochenlang vor dem Ende dauernd eine schwarze Person bei sich im Zimmer sitzen sah. Erst dann habe ich meine Schwester erzählt, dass ich diese Erscheinung auch hatte.

Oh meine Güte - ihr werdet mich alle für völlig gestört hinstellen wenn ihr das lest.....aber glaubt mir - ich habe früher NIE an sowas "geglaubt" EHRENWORT !!! Ach lacht ihr ruhig ;-) Irgendwann klopft der Tod ja bei uns allen an *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage..

Antwort von schneggal am 11.11.2008, 11:24 Uhr

....was ist alles übernatürlich?? Zählt dazu nicht auch in gewissen Weise Gott?

Wir sehen ihn nicht, können uns vieles nicht erklären und glauben trotzdem an ihn?

Wenn es "Geister" gibt, dann sind das die lieben, bzw eben auch bösen Gedanken unserer Mitmenschen, die dann in unseren Hirnen etwas in Gang setzen....

An reel existierende Wesen glaube ich nicht.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geist

Antwort von guinan am 11.11.2008, 11:35 Uhr

Ich lach Dich sicher nicht aus!

Meine Erlebnisse habe ich oben beschrieben.

Mein Mann hatte als Kind folgendes Erlebniss (auch natürlich zu erklären, aber ein wahnsinniger Zufall): Bei ihm zu Hause wurde die Küche neu ausgemalen. Eine Maurerkelle lag am Fensterbrett (eigentlich sehr sicher, also nicht am Rand). Mein Mann schlief im Nebenraum, bei offener Türe zur Küche. In der Küche war niemand. Mein Mann hörte knarrende Schritte auf dem Holzboden in der vollkommen dunklen Küche. Plötzlich viel die Maurerkelle mit einem lauten Knall vom Fensterbrett. Alle Familienmitglieder kamen, durch den Lärm aufgeschreckt, angerannt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elli...

Antwort von jonos am 11.11.2008, 11:36 Uhr

Huh,das ist ja krass.Da hätte ich mich aber mächtig erschrocken.Habe auch mal merkwürdige Dinge erlebt.Aber keine Geister oder sowas gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geist

Antwort von 32+4 am 11.11.2008, 11:39 Uhr

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?


Ich bin Realist und glaube an das, was man mir mit Fakten belegen kann.

Elli, ich habe aber Ähnliches erlebt, zweimal und die beiden Dinge konnte ich mir vorher unterbewußt nicht einreden.
"Zeugen" waren dabei.

Also entweder haben wir alle einen kleinen Schaden oder es gibt da vielleicht doch noch "was" ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:auf jedenfall...

Antwort von Bengelengelmama am 11.11.2008, 11:44 Uhr

weil ich das schon selber erlebt habe.

lG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bengelengelmama..

Antwort von jonos am 11.11.2008, 11:46 Uhr

was hast Du denn erlebt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jonos

Antwort von Bengelengelmama am 11.11.2008, 11:54 Uhr

Ich glaube nicht an irgendwelche Geister in der Form von Bösen Monstern etc., aber ich glaube daran, dass uns verstorbene besuchen oder etwas mitteilen können.
Verstehe bitte wenn ich meine Erlebnisse hier nicht breit treten werde, es hat mit unserem verstorbenen Sohn zu tun, der sogar meinen Mann davon überzeugt hat, das es noch "Etwas" anderes gibt.
Es waren für mich sehr schöne Erlebnisse, weil ich jetzt weiß, das es unserem Krümel gut geht da wo er jetzt ist und er trotzdem immer bei uns ist.

lG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von chris-collin am 11.11.2008, 12:00 Uhr

hallo zusammen

ich habe habe auch schon einige komische Sachen erlebt.

Ich habe zb auch immer so ein merkwürdiges Gefühl, wenn etwas in meinem Familien - oder Bekanntenkreis passiert.

Ich habe z.B. auch schon geträumt, dass mein Bruder u seine Freundin ein Kind bekommen, obwohl ich davon noch gar nichts wusste.
Ich habe meiner Mutter ein paar Tage später von diesem Traum erzählt und sie war ganz überrascht, weil sie es mir doch erst noch erzählen wollte.
Es sind auch bei mir schon Bücher aus einem Regal gefallen, obwohl dies unmöglich zu dieser zeit unmöglich war.

da gabs noch einiges, ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber ich glaub an übernatürliches!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jonos übrigens

Antwort von Bengelengelmama am 11.11.2008, 12:00 Uhr

mein ältester Sohn war der Einzige der seinen Bruder sehen konnte.
In den ersten zwei Jahren, saß er öfters in der Nacht in seinem Zimmer und hat gesprochen. Als ich reinging und ihn fragte wieso er nicht schläft, sagte er, Yannis (sein Bruder) hätte ihn geweckt, weil er wieder spielen möchte...es war kein Einzelerlebnis, er wusste wie er aussieht, obwohl er ihn nie gesehen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube es dir - siehe oben mein Thread! Etwas ähnliches!

Antwort von Jamu am 11.11.2008, 12:03 Uhr

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Absolut!

Antwort von M@re am 11.11.2008, 12:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von syko am 11.11.2008, 13:21 Uhr

Letzendlich bin ich wohl eine, die erst glaubt, wenn sie sieht (ich hatte bisher noch kein Erlebnis der Art, wie sie hier beschrieben wurden). Auf der anderen Seite respektiere ich die Erfahrungen anderer und schließe die Existenz daher nicht aus.
Das passt doch ganz schön zu dem Wahrheits-Thema. Wie kann ich etwas ausschliessen, für das möglicherweise nur meine Wahrnehmung zu begrenzt ist?
Manche Tiere können Tonfrequenzen hören, die für Menschen nicht wahrnehmbar sind. Das heißt ja nicht, dass diese Töne nicht existieren.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von babyfelix am 11.11.2008, 13:36 Uhr

Also ich glaube schon, dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können.
Ich war zum Beispiel als Kind im Urlaub, als mein Großvater plötzlich und unerwartet verstarb.
In genau jener Nacht träumte ich, dass ein Busunglück passiert war, auf der Heimreise aus dem Urlaub, und jemand sei verstorben.
Ich erfuhr erst daheim von seinen Tod, und denke doch, dass mich das Bild des Busses zu einem früheren Aufbruch hätte bewegen sollen.
Die Geburt meines Sohnes hat eine Arbeitskollegin erträumt, zwei Tage, nachdem der Schwangerschaftstest negativ war (und ich dennoch schwanger).
Ich glaube, es gibt Menschen, die Dinge sehen können, die man nicht sehen kann.
Aber weil mich die Vorstellung gruselt, verdräng ich sowas und würde doch sagen: Geister oder dergleichen gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nein

Antwort von ny152 am 11.11.2008, 18:51 Uhr

das tue ich nicht. ich bin durch und durch aufklärerisch geprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von clavan am 12.11.2008, 10:22 Uhr

Eine zuverlässige Antwort erhalten wir nur in der Bibel.
Sie zeigt klar, daß es wirklich böse, unsichtbare, intelligente Geister gibt. Jesus, der Sohn Gottes, wurde von einem dieser Geister, Satan, dem Teufel, versucht. Daß es außer ihm noch viele weitere gibt, zeigt die Tatsache, daß Satan ‘Beelzebub, der Herrscher der Dämonen’, genannt wird und daß er „und seine Engel“ mit Michael und seinen Engeln kämpften. — Matth. 4:1-10; 12:24-27; Offb. 12:7-9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Geist

Antwort von clavan am 12.11.2008, 12:17 Uhr

Die Macht böser Geister

EINE ANZAHL Leute sagen, sie hätten mit den Toten geredet. James A. Pike, einst ein prominenter Bischof der Episkopalkirche, behauptete, mit seinem toten Sohn Jim reden zu können. Wie Pike sagte, erzählte ihm sein Sohn: „Ich bin von Scharen von Menschen umgeben, und es ist so, als würde ich von Händen emporgehoben . . . Ich war so unglücklich, bis ich dir alles erzählen konnte.“

2 Da Erlebnisse dieser Art sehr häufig sind, haben offenbar viele Personen mit irgend jemandem aus der Geisterwelt gesprochen. Aber sie haben nicht mit den Toten gesprochen. Die Bibel sagt ganz deutlich: „Was die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt“ (Prediger 9:5). Wenn es also nicht die Toten sind, die aus der Geisterwelt reden, wer ist es dann? Wer gibt sich als verstorbene Personen aus?

3 Es sind böse Geister. Diese Geister oder Dämonen sind Engel, die sich zusammen mit Satan gegen Gott aufgelehnt haben. Warum geben sie vor, Personen zu sein, die gestorben sind? Um die Vorstellung zu fördern, die Toten seien noch am Leben. Böse Geister haben auch viele in dem Glauben bestärkt, der Tod sei lediglich der Übergang zu einem anderen Leben. Um diese Lüge zu verbreiten, vermitteln böse Geister Geistermedien, Wahrsagern und Zauberern ein besonderes Wissen, das scheinbar nur von gewissen Verstorbenen stammen kann.

DER VERMEINTLICHE TOTE SAMUEL

4 Die Bibel enthält einen Bericht über einen bösen Geist, der sich als Samuel, ein verstorbener Prophet Gottes, ausgab. Dies war im 40. Jahr der Herrschaft König Sauls. Ein mächtiges Philisterheer war gegen die israelitische Streitmacht Sauls heraufgezogen, und Saul war sehr besorgt. Er kannte das Gesetz Gottes: „Wendet euch nicht den Geistermedien zu, und zieht nicht berufsmäßige Vorhersager von Ereignissen zu Rate, so daß ihr durch sie unrein werdet“ (3. Mose 19:31). Mit der Zeit wandte sich Saul jedoch von Jehova ab. Daher weigerte sich Samuel, der zu der Zeit noch lebte, Saul zu empfangen (1. Samuel 15:35). Und jetzt, in dieser Notlage, war König Saul verzweifelt, da Jehova seine Hilferufe nicht erhörte.

5 Saul war so sehr darauf erpicht, zu erfahren, was geschehen würde, daß er in En-Dor ein Geistermedium aufsuchte. Diese Frau war in der Lage, die Gestalt einer Person heraufzubeschwören, die sie sehen konnte. Aufgrund ihrer Beschreibung erkannte Saul die Gestalt als „Samuel“. Darauf sprach die Geistperson, die sich als Samuel ausgab: „Warum hast du mich beunruhigt, indem du mich heraufbringen läßt?“ Saul antwortete: „Ich bin in sehr beengter Lage, da die Philister gegen mich kämpfen.“ Die Geistperson erwiderte: „Warum fragst du mich denn, da doch Jehova selbst von dir gewichen ist und sich als dein Widersacher erweist?“ Die böse Geistperson, die sich als der verstorbene Samuel ausgab, teilte Saul daraufhin mit, daß er im Kampf mit den Philistern sterben werde (1. Samuel 28:3-19).

6 Offensichtlich war das Geistermedium nicht wirklich mit Samuel in Verbindung getreten. Samuel war tot, und beim Tod kehrt ein Mensch „zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich“ (Psalm 146:4). Wenn man über die Begebenheit ein wenig nachdenkt, kommt man ebenfalls zu dem Schluß, daß die Stimme nicht wirklich die des toten Samuel gewesen sein kann. Samuel war ein Prophet Gottes gewesen. Er hatte daher Geistermedien bekämpft. Und wie wir gesehen haben, hatte er sich als Lebender geweigert, mit dem ungehorsamen Saul zu sprechen. Wäre also Samuel noch am Leben gewesen, hätte er dann einem Geistermedium erlaubt, ein Treffen zwischen ihm und Saul zustande zu bringen? Bedenke auch folgendes: Jehova hatte sich geweigert, Saul irgendwelche Informationen zu geben. Könnte ein Geistermedium Jehova zwingen, Saul eine Botschaft durch den toten Samuel zu übermitteln? Und wenn die Lebenden wirklich mit einem lieben Verstorbenen reden könnten, würde ein Gott der Liebe gewiß nicht sagen, sie seien wegen des Kontakts mit einem Geistermedium „unrein“ geworden.

7 Tatsache ist, daß böse Geister darauf aus sind, Menschen Schaden zuzufügen. Und daher warnt Jehova seine Diener, um sie zu schützen. Lies die folgende an die Nation Israel gerichtete Warnung. Sie vermittelt dir eine Vorstellung von den Methoden, die die Dämonen anwenden, um Menschen irrezuführen: „Es sollte sich in dir nicht jemand finden . . ., der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges“ (5. Mose 18:10-12). Wir sollten herausfinden, was böse Geister heute tun, um Menschen zu schaden, und wie wir uns vor ihnen schützen können. Doch zuvor wollen wir uns damit befassen, wann und wie böse Geister ihren Anfang nahmen.

ENGEL, DIE ZU BÖSEN GEISTERN WURDEN

8 Ein gewisses Engelgeschöpf machte sich dadurch, daß es im Garten Eden Eva belog, zu dem bösen Geist, Satan, dem Teufel. Danach versuchte es, andere Engel gegen Gott aufzubringen. Im Laufe der Zeit gelang ihm dies. Einige Engel gaben ihre Tätigkeit im Himmel, die ihnen Gott zugewiesen hatte, auf, kamen zur Erde herab und machten sich einen Fleischesleib, wie ihn die Menschen haben. Der christliche Jünger Judas bezeichnete sie als „die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen“ (Judas 6). Warum kamen sie auf die Erde? Welches falsche Verlangen hatte Satan in ihr Herz gelegt, um sie zu veranlassen, ihre gute Stellung im Himmel aufzugeben?

9 Die Bibel berichtet darüber folgendes: „Die Söhne des wahren Gottes [begannen] die Töchter der Menschen zu beachten . . . und gewahrten, daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten“ (1. Mose 6:2). Ja, die Engel nahmen Menschengestalt an. Dann kamen sie auf die Erde, um mit schönen Frauen Geschlechtsverkehr zu haben. Solche Liebesaffären waren Engeln aber nicht erlaubt. Dies war ein Akt des Ungehorsams. Die Bibel zeigt, daß das, was sie taten, genauso verkehrt war wie die homosexuellen Handlungen der Bewohner Sodoms und Gomorras (Judas 6, 7). Was war die Folge?

10 Nun, diesen Engeln und ihren Frauen wurden Kinder geboren. Aber es waren keine gewöhnlichen Kinder. Sie wuchsen zu bösartigen Riesen heran. Die Bibel bezeichnet sie als die „starken Männer, die vor alters waren, die Männer von Ruhm“. Diese Riesen versuchten jeden zu zwingen, so schlecht zu sein wie sie selbst. So kam es, daß „die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und daß jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war“ (1. Mose 6:4, 5). Daher brachte Jehova die Sintflut. Die Riesen oder „Nephilim“ und all die anderen bösen Menschen ertranken. Was aber geschah mit den Engeln, die auf die Erde gekommen waren?

11 Sie ertranken nicht. Sie gaben ihre Menschengestalt wieder auf und kehrten als Geistpersonen in den Himmel zurück. Sie durften aber kein Teil der aus heiligen Engeln bestehenden Organisation Gottes mehr werden. Statt dessen zögerte Gott nicht, ‘die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tartarus warf, überlieferte er sie Gruben dichter Finsternis, um sie für das Gericht aufzubehalten’ (2. Petrus 2:4).

12 Diese bösen Engel wurden nicht in eine buchstäbliche Stätte, Tartarus genannt, geworfen. Das Wort „Tartarus“, das in einigen Bibeln fälschlich mit „Hölle“ übersetzt worden ist, bezieht sich vielmehr auf den Zustand, in dem sich diese erniedrigten oder gefallenen Engel befinden. Sie wurden von dem geistigen Licht der Organisation Gottes abgeschnitten und haben nur noch die ewige Vernichtung zu erwarten (Jakobus 2:19; Judas 6). Seit der Sintflut hat Gott diesen Dämonenengeln nicht mehr erlaubt, Menschengestalt anzunehmen, so daß sie ihre unnatürlichen sexuellen Begierden nicht mehr direkt befriedigen können. Sie können aber immer noch gefährliche Macht über Männer und Frauen ausüben. Mit der Unterstützung dieser Dämonen führt Satan sogar ‘die ganze bewohnte Erde irre’ (Offenbarung 12:9). Heute sehen wir, daß Sexualverbrechen, Gewalttätigkeit und anderes Unrecht überhandnehmen; daher sollten wir besonders wachsam sein, damit wir von Satan und den Dämonen nicht irregeführt werden.

WIE BÖSE GEISTER MENSCHEN IRREFÜHREN

13 Wir lernten bereits, daß sich Satan, der „Gott dieses Systems der Dinge“, weltlicher Regierungen und der falschen Religion bedient, um die Menschen gegenüber biblischen Wahrheiten blind zu machen (2. Korinther 4:4). Ein weiteres wichtiges Mittel, das böse Geister anwenden, um Männer und Frauen irrezuführen, ist der Spiritismus. Was ist Spiritismus? Spiritismus ist der Verkehr mit bösen Geistern, entweder auf direktem Wege oder durch ein menschliches Medium. Durch den Spiritismus gerät man unter den Einfluß der Dämonen. Die Bibel sagt warnend, daß wir uns von allem, was mit Spiritismus zu tun hat, fernhalten sollten (Galater 5:19-21; Offenbarung 21:8).

14 Die Wahrsagerei ist eine sehr verbreitete Form des Spiritismus. Sie ist das Bemühen, mit Hilfe unsichtbarer Geister etwas Zukünftiges oder Unbekanntes zu erfahren. Dies wird durch den Bericht des christlichen Jüngers Lukas bestätigt: „Uns [begegnete] ein gewisses Dienstmädchen . . ., das einen Geist, einen Wahrsagerdämon, hatte. Sie pflegte ihren Herren viel Gewinn einzubringen, indem sie die Kunst der Voraussage betrieb.“ Der Apostel Paulus konnte das Mädchen von der Macht dieses bösen Geistes befreien, und darauf war es ihr nicht mehr möglich, die Zukunft vorherzusagen (Apostelgeschichte 16:16-19).

15 Viele Menschen interessieren sich für den Spiritismus, weil er etwas Mystisches und Unheimliches ist. Er fasziniert sie. Daher lassen sie sich mit Hexerei, Wodukult, Hypnose, Magie, Astrologie, Alphabettafeln oder anderen Dingen ein, die mit dem Spiritismus zusammenhängen. Sie mögen Bücher darüber lesen oder sich im Kino oder im Fernsehen Filme darüber ansehen. Vielleicht gehen sie sogar zu einer Versammlung, wo ein Medium versucht, mit der Geisterwelt Kontakt aufzunehmen. Doch das alles ist sehr unweise für jemanden, der dem wahren Gott dienen möchte. Es ist auch gefährlich. Er kann dadurch in große Schwierigkeiten kommen. Auch wird Gott alle, die Spiritismus treiben, richten und verwerfen (Offenbarung 22:15).

16 Selbst wenn sich jemand wirklich bemüht, mit Spiritismus nichts zu tun zu haben, kann er von bösen Geistern angegriffen werden. Denke daran, daß Jesus Christus die Stimme des Teufels hörte, der ihn verleiten wollte, Gottes Gesetz zu übertreten (Matthäus 4:8, 9). Auch andere Diener Gottes haben solche Angriffe erlebt. Der Apostel Paulus sagte: „Unser Ringkampf geht . . . gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern.“ Das bedeutet, daß jeder Diener Gottes ‘die vollständige Waffenrüstung Gottes nehmen muß, damit er zu widerstehen vermag’ (Epheser 6:11-13).

DEN ANGRIFFEN BÖSER GEISTER WIDERSTEHEN

17 Was solltest du tun, wenn eine „Stimme“ aus der Geisterwelt zu dir spricht? Was, wenn sich die „Stimme“ als ein verstorbener Verwandter oder ein guter Geist ausgibt? Nun, was tat Jesus, als der „Herrscher der Dämonen“ zu ihm sprach? (Matthäus 9:34). Er sagte: „Geh weg, Satan!“ (Matthäus 4:10). Das kannst auch du tun. Außerdem kannst du Jehova um Hilfe bitten, indem du laut betest und seinen Namen gebrauchst. Denke daran, das er mächtiger ist als böse Geister. Sei weise und handle so; höre nicht auf solche Stimmen aus der Geisterwelt (Sprüche 18:10; Jakobus 4:7). Das bedeutet nicht, daß jeder, der „Stimmen“ hört, von Dämonen belästigt wird. Manchmal ist das Hören von Stimmen auch auf eine physische oder eine Geisteskrankheit zurückzuführen.

18 Vielleicht hast du einmal Wahrsagerei getrieben und möchtest jetzt davon loskommen. Was kannst du tun? Beachte das Beispiel der ersten Christen in Ephesus. Nachdem sie das „Wort Jehovas“ angenommen hatten, das der Apostel Paulus gepredigt hatte, trugen „eine ganze Anzahl von denen, die magische Künste getrieben hatten, . . . ihre Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen“. Und diese Bücher waren 50 000 Stück Silber wert! (Apostelgeschichte 19:19, 20). Wenn du daher Gegenstände besitzt, die direkt mit Spiritismus zu tun haben, wäre es weise, ebenso zu handeln und sie zu vernichten, ganz gleich, wie kostbar sie sind.

19 Da heute ein solch großes Interesse am Mystischen und am Okkulten besteht, lassen sich immer mehr Menschen auf Spiritismus ein. Die meisten dieser Leute wissen jedoch nicht, daß sie sich in Wirklichkeit mit bösen Geistern einlassen. Das ist kein harmloser Spaß. Böse Geister haben die Macht, Schaden zuzufügen. Sie sind bösartig. Und bevor Christus sie für immer vernichtet, tun sie alles in ihren Kräften Stehende, um Menschen unter ihren bösen Einfluß zu bringen (Matthäus 8:28, 29). Wenn du daher für immer glücklich auf der Erde leben möchtest, nachdem alles Böse beseitigt worden ist, mußt du dich von dämonischem Einfluß fernhalten, indem du jede Form des Spiritismus meidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte da auch mal eine Umfrage...

Antwort von sylea am 12.11.2008, 16:52 Uhr

hab schon immer geahnt das ein kleiner satan in mir steckt, und der gibt mir auch manchmal antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.