Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.05.2022, 8:16 Uhr

Habt ihr das 9 Euro Ticket gekauft?

"Wir werden es auch kaufen. Wenn wir in die nächste große Stadt fahren wo wir shoppen gehen zahlen wir alleine für das Parkhaus ca 6-8€ je nach dem welches von beiden wir nehmen.

Also ja, alleine da lohnt es sich. Der Bahnhof ist von uns keinen km entfernt und hält direkt in der City und fährt alle 30 min. Kein Autofedränge oder Parkplatz suche."

Solche Szenarien sind ja ein klares Argument für noch teurere Parkplätze in der Innenstadt und eine großzügige Bezuschussung des ÖPNV. Damit mehr Leute so denken wie du. Natürlich ist es grundsätzlich bequemer, vor der Haustür in das Fahrzeug zu steigen und direkt vor Ort wieder auszusteigen und an keine Zeiten gebunden zu sein. Aber wenn man über die Finanzen doch deutlich mehr Leute zum Umsteigen bewegt, wäre das eine sehr gute Sache.

Hier ist der öffentliche Nahverkehr super ausgebaut, sogar bis in die kleineren Orte. Gut, es gibt natürlich Strecken, da fährt der Bus abends nur noch alle halbe Stunde, aber er fährt. Die Leute jammern trotzdem. Wäre es billiger und der Sprit noch deutlich teurer, würden sich viele überlegen, wie viel ihnen ihre eigene Bequemlichkeit wert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.