Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 30.05.2011, 20:37 Uhr

Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Frauen in den USA sind ja fast haarlos (außer Kopf). Achseln und Beine sind bei mir auch rasiert. Auf den Unterarmen habe ich lange blonde Haare (die stellen sich immer so auf, wenn ich Gänsehaut bekomme). Jetzt fliege ich rüber und ich stelle mir die Frage. Wird man dort doof angeguckt, wenn ich die Haare dranlasse?

 
11 Antworten:

Re: Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Antwort von pauline04 am 30.05.2011, 20:45 Uhr

Ich "flieg auch rüber" und werd 'nen Teufel tun und mir deswegen die Haare auf den Armen abrasieren ??? Weil "die" doof gucken könnten ? Wer sind "die" denn? Ich stell mir grad so eine gut McDonaldsBurgerKing-genährte aber völlig haarfreie Amerikanerin vor ...

Ne im Ernst. Auch dort werden nicht alle glatt wie ein Fisch durch die Gegend laufen. Und unästhetisch sind Haare auf den Armen sicher nicht. Unter den Armen, die Beine - okay, da ist mittlerweile Standard. Aber an den Armen ?
Wenn da jemand doof gucken will, dann so what...


:Armhaare bleiben dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Antwort von Fleeti am 30.05.2011, 21:25 Uhr



Cooool, nein natürlich wirst du dort nicht doof angeschaut wenn du Haare auf deinen Unterarmen hast.

Grundsätzlich ist das ja ein ganzer Kontinent und man kann sicher New Yorker Frauen nicht mit Frauen aus den Südstaaten vergleichen.

Aber eigentlich habe ich die Frauen so empfunden, wie wir auch sind in Sachen Körperbehaarung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst Du

Antwort von SteffiSt am 30.05.2011, 21:29 Uhr

Dir auch solche Gedanken, wenn Du in ein muslimisches Land fährst, ob Du schief angeschuat wirst, wenn Du kein Kopftuch trägst?

Ich glaube kaum, dass Deine Armhaare so arg auffallen werden, es sei denn, Du kannst Dir dort Zöpfchen flechten "lange blonde Haare"

Kopfschüttelnde Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Steffi

Antwort von TinaDA35 am 30.05.2011, 21:33 Uhr

Wenn ich mal in den Iran fliegen sollte (wollte ich letzten Herbst) dann hätte ich ein Kopftuch tragen müssen. Ich gehe auch nicht in Italien mit Top und Minirock in die Kirche (in D auch nicht). Ich würde sagen, wenn ich Gänsehaut habe, fallen die Haare schon auf. Nicht wenn sie "anliegen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Steffi

Antwort von pauline04 am 30.05.2011, 21:40 Uhr

Wenn's DICH stört, dann mach sie weg. Das ist doch kein Thema.
Aber ob es den Ami-Frauen unangenehm auffällt - das ist dann eben doch auch kein Thema.

Also mir ist noch nie aufgefallen, ob jemand behaarte Unterarme hat?
Ich kann's mir also nicht vorstellen :)
Grad wenn sie blond sind und im Sommer noch ausbleichen - dann fällt da doch nix auf ?

Aber wie gesagt: Dann entferne sie doch, wenn's dir zu arg ist?
Ob Amerikanerinnen da generell noch genauer drauf schauen würd ich mal viell. im Sprachenforum schauen. Da triffst du vielleicht auf ein paar die es genauer wissen ...

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Antwort von Ebba am 30.05.2011, 21:58 Uhr

Das wäre mir sowas von egal. Mit Haaren auf Armen, Beinen oder unter den Achseln verletze ich doch keine religiösen oder sonstigen Gefühle sondern allenfalls ein gewisses, dem Zeitgeist unterworfenes ästhetisches Empfinden. Damit könnte ich leben.
Ehrlich gesagt kann ich nicht nach vollziehen, wie man derartiges überhaupt problematisieren kann, das muss ich jetzt einfach sagen, nix für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Antwort von starfish am 30.05.2011, 22:08 Uhr

Hallo!

Ich bin Amerikanerin und ich kann sagen, dass die Haare am Arme kein Problem sein werden. Beine und Achseln, ja, dass rasieren alle Frauen hier. Nur Profi-Schwimmer hier rasieren auch die Arme.
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ starfish

Antwort von TinaDA35 am 31.05.2011, 6:32 Uhr

Vielen Dank für Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffi

Antwort von gemref76 am 31.05.2011, 9:29 Uhr

Ob man z.B. im Iran ein Kopftuch trägt, bzw. nicht im Top und Minirock in die Kirche geht, das hat etwas mit Respekt und Rücksicht zu tun.
Ob du deine Armhaare abrasierst, hat nur etwas mit der persönlichen Ästhetik zu tun. Und glaub mir, du wirst auch in Amerika äußerlich unattraktive Menschen sehen. Da wird sich keiner über deine Haare aufregen. Und wenn? Egal! Du fliegst ja wieder.
Für mich ist es Unterschied, ob jemand meine Optik einfach nicht gefällt, oder ich seine Gefühle oder Religion durch meine Optik beleidige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst Du

Antwort von floechenjenny am 31.05.2011, 9:47 Uhr

Mir ist noch garnicht aufgefallen dass sich dort die Frauen auch an den Armen rasieren...
Viele laufen dort auch an den Beinen unrasiert rum. jedenfalls haben wir in den Parks dort einige gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarentfernung bei Frauen ist den USA

Antwort von deischuhzu am 31.05.2011, 11:59 Uhr

wenn es dich stört, doof angeschaut zu werden und du dich besser fühlen würdest, dann ab damit. Es kommt doch ganz darauf an, wo du hin möchtest und wie du deinen Urlaub verbringen möchtest. So am Strand mit Busch seitlich aus der Bikini-Zone, da wirst du die Lacher und angewiderte Blicke sicher auf dich ziehen.

Körperbehaarung scheint dort wohl als unhygienisch zu gelten. Ich persönlich würde mir jetzt nicht die Armbehaarung für einen Urlaub entfernen und wer sich daran stört, naja tolerante Menschen soll es überall geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.