Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.10.2018, 9:57 Uhr

Großdemo gegen den Brexit

Falls Du Deine ironische Frage an mich richtest:
Das war ein Vergleich - erklärt das die Sache etwas?
Um zu zeigen,daß es eben in gewissen Situationen, oft auch kompetentere, erfahrenere, Menschen gbt, die nicht nur Entscheidungsgewalt/-recht, sondern auch -pflicht haben.
Sich aus dieser Verantwortung, eine Entscheidung (für andere) zu treffen, zu stehlen, obwohl man sie eben hat - weil man Eltern ist, weil man gewählt ist, weil man in einem Amt/Beruf/Stellung sitzt, ist eben,diese Verantwortung jemandem zu übergeben,der dafür weder geeignet noch berechtigt ist.
Da stehlen sich Eltern, Politiker u.a. eben aus der Verantwortung,die sie haben

Hoffentlich hast Du es jetzt verstanden,w ie ich es meinte.

Ich fand gestern Sigmund Gabriel recht vernünftig, der meinte, man könne ja gern über ein VerhandlungERGEBNIS nochmal abstimmen.
Denn eine (Volks-)Abstimmung so in den blauen Dunst führt eben wieder zu einer sicher auch nicht sehr ausgeprägten Mehrheit und Spaltung .

Vielleicht ist das eben auch die Krux bei den Volksabstimmungen:
Die Themen sind viel komplex, viel zu weitreichend in den Folgen - kein Mensch kann da anders als aus dem Bauch und für seirn eigenes kleines Leben abstimmen: Das große Ganze = Nation und internat. Politik gehen dabei aber den Bach runter.
Aber ausgehandelte Kompromisse, Vertragsmuster oder kleinere Einheiten kann man dann ja durchaus zur Diskussion stellen, wenn man denn so sehr für Volksabstimmungen ist.
In meinen Augen und nach meiner Erfahrung hier schaffen sie mehr Verwirrung als Klarheiten (was ja eigentlich beabsichtig t ist, oder?) und haben oft genauso andere Interessen wie Regierenden unterstellt wird, die sich Lobbyisten beugen (müssen/wollen).
Denn der Brexit war ja auch nicht unbedingt nur eine EU-Frage, sondern sollte sehr viel mehr über Machtverhältnisse in GB entscheiden, nun haben sie den Schlamassel.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.