Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 15.10.2018, 18:36 Uhr

Gratulation an die Grünen in Bayern

Personelle Konsequenzen? Seehofer alleine war das sicher nicht. Die müssen ihre Inhalte ändern und wieder eine Partei der Mitte werden, wie es Barbara Stamm in ihrem wohl letzten Interview als Landtagspräsidentin gesagt hat.

Die AfD rechts überholen geht einfach nicht für eine Partei der Mitte. Bei Franz Josef Strauß hat das seinerzeit noch funktioniert, dass es keine Partei rechts von der CSU geben darf. Die haben damals die Republikaner in die CSU integriert, aber heute laufen der CSU in der Mitte mindestens so viele Wähler weg, wie sie der AfD abnehmen kann. Da haben sie sich gründlich verkalkuliert. Die Angriffe auf die AfD kamen erst kurz vor der Wahl. Das war viel zu spät. Vorher sind kirchliche Würdenträger ..., die früher immer die CSU gestützt hatten, wegen der katastrophalen Flüchtlingspolitik aus der CSU ausgetreten. Die CSU hat Pfarrer ... wegen des Kirchenasyls mit Strafverfahren überzogen und Staatsanwälte auf sie gehetzt.

Die CSU muss sich ändern, ich bin mir aber nicht sicher, ob ihnen das mit den Freien Wählern gelingt, denn die CSU braucht junge Wähler. Ich habe gerade noch einmal die Wahlergebnisse für München durchgesehen, in München Mitte, Schwabing, wo viele Studenten sind, ... da käme mir als CSU das kalte Grausen. Junge Menschen wollen durchaus Naturschutz, ökologische Landwirtschaft ... . Christian Schmidt ist zwar verschwunden, aber das, was der sich geleistet hat, geht gar nicht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das damals mit Seehofer als Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden abgesprochen war. Dann das Rumgeeiere von Scheuer. Die Beförderung von Maaßen .... Wenn sich da nicht grundlegend was ändert, dann kann es schon passieren, dass die CSU langfristig das Schiksal der SPD teilt, aber vielleicht reicht ja der Schuss vor den Bug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.