Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 08.08.2011, 0:13 Uhr

gold

Gold an sich ist zwar nicht fiktiv, aber wenn du anfängst, dein Geld in Gold anzulegen, spekulierst du auch riskant. Du wettest nämlich darauf, dass der Wert des Goldes fix bleibt oder sogar steigt.

Im Moment ist der Preis für Gold hoch, wenn du jetzt kaufst, legst du dein Geld fest. Irgendwann willst du an dein Geld aber wieder ran, weil du es ausgeben willst oder musst, und dann musst du dein Gold verkaufen können. Wenn der Wert aber gesunken ist, weil außer dir auch viele andere ihr Gold wieder verkaufen und damit viel Gold "am Markt" gehandelt wird, dann machst du einen Verlust. Dazu kommt, dass du Gold lagern musst :-)) so als Barren, oder als Münzen... ist also auch spekulativ, wie auch der Ankauf anderer Währungen z.B. Gold ist also nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt eine sichere Geldanlage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.