Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 13.12.2018, 8:46 Uhr

Glaube

Mir ist vollkommen egal, woran jemand glaubt - So lange er seinen Glauben friedlich und tolerant ausübt, andere mit seinem Glauben nicht belästigt, einschränkt, ausschließt oder Schaden zufügt.

Für Glauben braucht es keinen bi-gotten Millardenschweren Gottestaat, Pfaffen, Imane und Moscheen.

Religion ist, was Menschen daraus gemacht haben, wie sie es für sich und andere interpretiert und ausgelegt und geregelt haben und hat für mich mit Glauben absolut nichts zu tun. Ohne religiöse Ideologien wäre der Menschheit viel Leid erspart geblieben und täte es immer noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.