Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 13.12.2018, 7:57 Uhr

Glaube

Oh je, das ist ja ziemlich weitführend. Nur mal ganz kurz: Wer fundamentalistischen Werten anhängt, egal in welcher Religion, kann nicht tolerant sein! Das ist ein Widerspruch in sich. Das Christentum ist oft auf eine andere Weise sehr aggressiv, nämlich bei seinem Missionierungsgedanken. Das beste Beispiel der jüngsten Vergangenheit, war der Idiot, der auf den Andamanen missionieren wollte und zu Recht getötet wurde. Religion ist oft Mittel zum Zweck Macht und Kontrolle auszuüben. Das war noch nie anders und wird sich wohl auch nicht ändern. Und ob Gott nur gut (definiere hier mal "gut") ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ohne Dunkelheit gibt es kein Licht.
Das war jetzt mein Geschwurbel zu dem Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.