Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 09.04.2017, 23:09 Uhr

Glaube in der heutigen Zeit

Ich bin passiv katholisch. das heißt, ich glaube zwar, brauche dazu aber keinen Kirchgang.

Wir feiern die Feste auch eher im Stillen, ohne viel Tammtamm.

Terror vor und an Feiertagen gab es schon immer. Ich kann mich noch an eine Christmette erinnern, in der sich eine Frau in die Luft gejagt hat. Hatte aber nix mit Religion an sich zu tun, sie war psychisch krank. Erweiteter Suizid.

Klar ist man im Zeitalter von Smartphones, die Daueronline sind, schneller informiert, aber ich lass mich nicht einschüchtern. Nach dem Anschlag in Berlin waren wir auch noch auf einem Weihnachtsmarkt.

Die Terroristen wollen es ja, daß die ganze Welt eingeschüchtert wird. Bei vielen hat das schon geklappt, bei mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.