Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 09.04.2017, 14:40 Uhr

Glaube in der heutigen Zeit

Hallo Bobby,

du glaubst doch nicht, dass die Religion daran schuld ist, dass die Menschheit so weit gekommen ist? Es gab schon immer totalitäre Regime. Hitler hat seine Schandtaten nicht im Namen der Religion gemacht. Er wollte sogar das jüdische Volk ausrotten, aber nicht aus religiösen Gründen. Es gab immer Kriege auf der Welt. Zum Teil wird die Religion dafür missbraucht, aber es gibt auch genügend nichtreligiöse Konflikte. Wenn es die Religionen nicht gäbe, dann wäre die Welt kein bisschen besser.

Ich hätte gerne einen Gott, der das alles besser regeln würde, als es jetzt ist. Aber warum soll Gott das regeln, was die Menschen verderben? Mich stört das, was zur Zeit passiert, auch, nur die ganzen Konflikte gehen von Menschen aus und nicht von Gott.

Viele Grüße und einen schönen Palmsonntag

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.