Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 07.01.2018, 18:31 Uhr

Glaskugel - GroKo Sondierungen

Ich bin mir leider ziemlich sicher dass es zu einer Groko kommen wird.. Mein Mann ist sicher dass es keine geben wird (wir haben sogar gewettet. Kommt es zu einer Groko, bezahlt mein Mann das nächste Essen im Restaurant. Ich hoffe trotzdem dass es keine geben wird ;-) )

Es ist doch so :die Groko wurde abgewählt. Es wird also versucht gegen den Wahlerwillen zu agieren. Was das für die nächste Wahl bedeutet kann man sich vorstellen. Ich denke dass beide Volksparteien noch massiver abgestraft werden.

Frau Merkel hat sehr viel Rückhalt verloren. Ob sie sich wirklich noch vier Jahre an der Macht halten kann?

Generell finde ich es nicht gut wenn einer so Alternativlos ist. Das rächt sich. Frau Merkel hat den Absprung leider nicht geschafft, und zwar weil es tatsächlich keine Alternativen gibt.

Ihre Politik war am Schluss schon geprägt von Abwarten, Aussitzen. Schlagwörtern wie "wir schaffen das", oder "Das ist Alternativlos"

Damit kann man auf Dauer kein Land regieren. "Ein Land in dem wir gut und gerne leben" war auch nicht der allerbeste Slogan für eine relativ gespaltene Gesellschaft, in der die Rechten und das Unsicherheitsgefühl der Bevölkerung immer mehr zunehmen.

Die SPD wird als "Merkel an der Macht halte Partei" wahrgenommen. Und das ist fatal.

Die AFD wird stärkste Oppositionspartei. Das ist auch fatal.

Tja. Ich wäre für Minderheitsregierung. Eine Neuwahl würde meiner Meinung nach nichts bringen.

Ich glaube die Menschen wollen mehr Demokratie. "Weiter wie bisher" will kaum jemand. Aber ich denke dass gerade mit Gewalt eine Groko umgesetzt werden soll. Der Druck auf die SPD ist enorm.

In vier Jahren ist die SPD am Ende.

Das habe ich in der Glaskugel gesehen. Und irre mich gerne.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.