Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 22.07.2011, 7:56 Uhr

Gips - Roller/Radfahren?

Eine Schulfreundin meiner Tochter hat sich vor einer Woche den Arm gebrochen und nun eine Gips. Kann sie trotzdem Roller- oder Radfahren?

Ich würde sagen nein, da die Erschütterungen für den Heilungsprozeß doch nicht wirklich förderlich sind.

Kennt sich wer damit aus?

Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Gips - Roller/Radfahren?

Antwort von kanja am 22.07.2011, 8:26 Uhr

Hallo,

bin zwar auch nicht vom Fach, hätte jetzt aber mit gesundem Menschenverstand gesagt: nein. Und zwar, weil man doch mit Gipsarm relativ eingeschränkt ist, sich weder am Roller noch auf dem Fahrrrad richtig festhalten und schon gar nicht normal reagieren kann. Sprich, die Unfallgefahr wäre noch mal höher.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gips - Roller/Radfahren?

Antwort von Karbolmaus am 22.07.2011, 11:41 Uhr

Tja, meine Kinder hatten das grad durch :-(

Sohnemann hatte einen einfachen Bruch und nur 3 Wochen so eine Gipsschiene.
Der Arzt meinte, er könnte nach 1 Woche VORSICHTIG wieder Rad fahren.

Ich hab dann nachgefragt, dachte, er meint, 1 Woche nachdem der Gips wieder ab ist.
Der Doc sagte, nö, Kinder stecken das weg, nur sollte er nicht gerade stürzen und auf den Arm fallen. AHA!

Nun, wer zeigt mir einen Jungen, der nur vorsichtig fährt?

Richtig, wir haben es also gelassen!
Er hat ja auch anschliessend eine 2wöchige Sportbefreiung bekommen.

Meine Tochter hatte sich einen komplizierten Bruch zugezogen mit 4 Wochen "richtigem" Gipsarm, sie sollte danach noch 4 Wochen kein Rad fahren.

Für uns doppelt bitter, weil wir so Monatskarten für die Öffentlichen kaufen mussten. Sonst fahren wir immer Rad, das sind dann mal locker 120 Euro im Monat für uns alle, ÖRKS!

Also: lieber sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.