Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puja am 24.10.2017, 14:53 Uhr

Gibt es einen Dermatologie-Notdienst oder was macht man, wenns schnell gehen muß

Helfen kann ich dir nicht, möchte mich aber zum Thema Hautarzt, Hausarzt, Kinderazt äußern.
Mein Sohn hatte mit knapp 1 Jahr immer mal leichten Ausschlag um den Mund herum.
Beim Kinderarzt erwähnte ich es beiläufig.
Das ist vom Nuckel (Sohn hat nie einen Nuckel genommen).
Wir bekamen Linola Fett.
Daraufhin verschlimmerte sich der Ausschlag deutlich.
Wir bekamen mindestens 5 Salben, entweder fettig oder mit Feuchtigkeit, es half nichts, wurde schlimmer, nach Absetzen nicht besser.
Die Vertretungsärztin stellte sofort schwere Neurodermitis fest.
Wir bekamen Cortisonsalbe. Und den Nuckel (den es nicht gab) muss er weglassen.
Die half super. Nach dem Absetzen wurde es ganz schlimm.
Ich rief beim Hautarzt an.
Termin in 7 Monaten.
Oh, so lange, mein Sohn ist privat versichert.
Achso warum sagen sie das denn nicht.
Wollen sie gleich vorbeikommen, oder lieber morgen?
Der Hautarzt sah sofort was los ist.
Der schlimme Ausschlag wurde durch all die Cremes verursacht.
Davor waren es leichte Hautirritationen wie sie bei Babies häufig durch sabbern vorkommen.
Wir sollten gar nicht cremen und die Stellen mit schwarzem Tee behandeln.
Es dauerte lange bis es besser war.
Es war weder ein Nuckelekzem noch Neurodermitis.

Was ich nun sagen will, Hautprobleme sind für allgemeine Ärzte schwer zu diagnostizieren.
Das hat mir der Kinderarzt danach selbst gesagt.
Von daher bin der festen Meinung, dass ein Hautarzt draufschauen sollte.
Womit dein Problem nicht gelöst ist.
Bekommt man nicht über die Krankenkasse schneller Facharzttermine?
Ruf doch mal an.
Nicht abwimmeln lassen ist schwierig.
Ich glaube meist sind die Chancen nicht so gut.
Oder gibt es irgendwo in deiner Umgebung Hautärzte wo man ohne Termin mit SEHR langer Wartezeit hin kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.